Lady Roselia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Lady Roselia

Beitrag von Patrick Höninger »

~ Lady Roselia ~

Die letzte Rosenseife war ehrlich gesagt "nur" ein Probelauf.
Es waren die ersten Rosen, die entstanden sind, und daher sind sie etwas fülliger geworden. Deswegen die breiteren Stücke.
Dann bin ich aber draufgekommen, dass die Rosen kleiner und zierlicher werden, wenn man die Seife dünner ausrollt.
Dabei entstanden auch diese kleinen Rosenknospen an denen ich mich garnicht sattsehen kann. :smilie_girl_323:

Weil eine durchkonzipierte Seife immer wieder effektvoll ist habe ich auch im inneren eine geswirlte Rose versteckt.
Und: Sie duftet herrlich nach einer mischung von Rose und An Afternoon in the Garden. Beide PÖ sind relativ "brav", das weiß ich aus früheren
Seifen, und die Mischung schmeichelt der Nase außerordentlich. Pö Rose alleine finde ich manchmal etwas überspitzt, aber die Mischung nimmt diese Spitze und macht den Duft insgesamt weicher.
Eine wahnsinnig tolle Kombi! :smilie_girl_131:

Als Rezept habe ich "Sooft" von Petra hergenommen. Verseift wurden also: Reiskeim, Olive, Bio-Palm, Palmkern, Kokos und Arganöl. (Damit auch die inneren Werte das luxuriöse Äußere widerspiegeln.)
In der Lauge befanden sich noch einige Löffel Salz und Zucker, was das swirlen doch recht erleichterte.


Und: Sie fühlt sich total seidig an. Eine richtige ich-hab-mich-verliebt-Seife. :smileygarden_im-garten70:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Marie

Re: Lady Roselia

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Lady Roselia

Beitrag von Priskja »

Wunderschön, deine Rosenseife. :036:
Der Swirl passt wunderbar zur Toppinggestaltung und auch die Farbgestaltung mit
den verschiedenen Rosenfarben gefällt mir sehr gut!!!!
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Lady Roselia

Beitrag von grasgrün »

Du bist ja oberfleissig...Ich schätze mal; der Virus hat voll zugeschlagen :c041: :c041: :c041:
Sehr kreative Seifen hast du da geschaffen, sehr toll! Die Rosenseife ist ganz besonders schön.
Herzlich, frau grasgrün
sidbabe

Re: Lady Roselia

Beitrag von sidbabe »

"Mund offen stehen bleib" :g040: :g040: :g040: Wie aus der Konditorei, gibs zu du hast
dort gelernt :p020:
Du machst ja einen richtigen "Marathon" in der Seifesiederei, da blick ich schon bewundern
zu dir rüber :smilie_girl_112: :u075:
travana

Re: Lady Roselia

Beitrag von travana »

Patrick, es ist einfach nur Wahnsinn!!!!

Chapeau!!!!!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Lady Roselia

Beitrag von ankoetti »

Richtig tolle Seife ist dir da gelungen. Auch ohne Rosentopping wäre sie schon schön.... wie hast du denn die Rose im inneren so toll hinbekommen?
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lady Roselia

Beitrag von himmelblau »

Wow!!! :g040:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Ulli

Re: Lady Roselia

Beitrag von Ulli »

Wunderschön! Glückwunsch!
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Lady Roselia

Beitrag von vali »

Super, bei Dir ist ja jede Seife ein Knaller. :sabber_2:
lg
vali
Antworten