Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von savona »

Herzlichen Dank euch allen!
Alesssa hat geschrieben:
Montag 24. Juli 2017, 00:07
Sehr schöne Seifen! Vor allem die mit dem Traubenkernmehl hat es mir angetan. Die Farbe ist hammermäßig!
Spürt man das Traubenkernmehl als Schrubbel?
Ich habe es nur in einer Konzentration von 1,5% verwendet, weil es so stark färbt. Die Seife ist schön griffig, aber nicht schrubblig.
Witzig war auch, dass sie beim Ausformen zuerst grau war, sich dann aber sehr rasch verfärbt hat.
KaLu hat geschrieben:
Montag 24. Juli 2017, 07:13
Die gefallen mir. Den Duft Wild Water Rafting mag ich auch.

Wo bekommst du denn Traubenkernmehl? Ist das als Schrubbel gedacht und schrubbelt da eher sanft oder etwas mehr?
Sorry, dass ich so neugierig bin... :red3:
Den Duft finde ich bis jetzt nicht so toll, ich rieche vor allem Basilikum raus :smilie_denk_10:
Das Mehl hab ich aus dem Reformhaus.
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von Alesssa »

Jetzt bin ich auch irritiert, ich hab den Duft hier, aber ich finde ebenfalls nicht, dass da eine Basilikum-Note drin ist....

Aber danke für die Aufklärung mit dem Traubenkernmehl. Die Beobachtung mit der Farbveränderung ist cool!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von Mika »

Die Plagerei mit deiner Strickmatte hat sich ausgezahlt - die Alpakaseifen sind entzückend ! :smilie_girl_323:

Ebenso deine Ringel-Smilies !

Die Farbveränderung durch Traubenkernmehl ist schon erstaunlich - fast so wie bei einer Blutwurzseife . Toll !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von hüttelputz »

:lesen-buch44: :smilie_girl_323:
Einfach schööööön
BettieB.

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von BettieB. »

Was für wunderbare Seifen, vor allem die mit dem Strickmuster finde ich sensationell :sabber_2:
Zwucki

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von Zwucki »

Einfach nur WOOOOOOWWW !!!!!!
Würdest du mir verraten, woher du den Smily-Stempel hast? :a050:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Bestrickend 2, Charmeoffensive und Traubenkernmehl

Beitrag von savona »

Danke euch! :smilie_happy_077:
Zwucki, das ist ein Keksstempel von Birkmann, bei dem ich den Rand wegoperiert habe.
HIER
Antworten