Dragonhide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Dragonhide

Beitrag von Patrick Höninger »

Inspiriert von Bee (Sorcery Soaps) entstand folgende Seife:
Dragonhide

Für die fantasielosen unter euch: Das sollen Drachenschuppen sein. Oder so. :smilie_happy_076:

Jedenfalls finde ich immer mehr Gefallen an der Knetseife und ich werde sie mit Sicherheit fix in mein Repertoire aufnehmen.

Hier habe ich mich an das Rezept Lots of Clay ( Olive, Kokos, Schmalz, Sheabutter, Rizinusöl ) angelehnt, nur wurde sie mischverseift mit 10% KOH. Und Kaolin ließ ich dieses mal weg.
Damit die Festigkeit nicht leidet wanderten einige Löffel Salz in die Laugenflüssigkeit, begleitet von etwas Zucker.

Beduftet wurde sie mit Zitronenmyrte, das ich mit Orangentraum etwas abgerundet habe. Dass letzteres den Leim aufheizt konnte ich nicht feststellen, obwohl ich es einkalkuliert hätte. :smilie_denk_10:
Vermutlich war durch die Mischung zu wenig davon drinnen.
Jedenfalls glitzert der obere, goldene Streifen im Licht und gibt dem ganzen einen fancy Flair. :e020:

Im original schnitt Bee durch die Schuppen durch, aber das brachte ich nicht übers Herz. Deswegen fielen die Stücke dezent dünner aus als ich sie normalerweise schneide.
Aber man muss ja nicht immer einen Brocken in der Hand haben, zumal sich mit der vermutlich eh' wieder niemand waschen will. :c041:

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Dragonhide

Beitrag von ankoetti »

Gefallen mir sehr....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Dragonhide

Beitrag von Nailyn »

Ich finde sie fantastisch, obwohl es für mich eher Blütenblätter sind :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dragonhide

Beitrag von Regina1 »

Dein Topping haut mich um. :sabber_2:
Zauberhafte Farben.
Eine wunderschöne Seife von dir! :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Dragonhide

Beitrag von LuzDari »

Super...ich find die ganz toll... :smilie_girl_321:
So langsam bekomme ich auch Lust aufs kneten....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9880
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Dragonhide

Beitrag von corinna »

Hübsche Drachenschuppen hast du da geknetet. Wie hast Du denn diese Minimengen eingefärbt?
Marie

Re: Dragonhide

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Dragonhide

Beitrag von himmelblau »

Wunderschön, diese Farben!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Dragonhide

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Dragonhide

Beitrag von Patrick Höninger »

corinna hat geschrieben:
Samstag 22. Juli 2017, 23:40
Hübsche Drachenschuppen hast du da geknetet. Wie hast Du denn diese Minimengen eingefärbt?
Minimengen?
Ich habe die Knete ausgerollt und ausgestochen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten