Ringel-Ziege und Banane

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von ErNa »

:wikende049: ihr Lieben!

Ich möchte euch hier meine im Mini-Workshop (tolle Erfindung, macht total Spaß :smilie_girl_148: ) fabrizierte Ringelblumenseife zeigen. Sie ist wie vorgegeben nach dem 25er-Rezept gefertigt, ich habe hierzu Palmkernöl, Rapskernöl h.o., Distelöl h.o. (Ringelblumen-Mazerat) und Strauß verwendet, LU 10%.
Die Lauge wurde 1:1 mit dest. Wasser angerührt, als restliche Flüssigkeit kam Bio-Ziegenmilch in den emulgierten SL. Gefärbt wurde mit grüner Tonerde und etwas Tiox, die Farbe der mittleren Schicht kommt allein von den pürierten Ringelblumen (die Intensität hätte ich echt nicht erwartet).

Beduftet habe ich das Schätzchen mit einer ÄÖ-Mischung aus Petitgrain, Lemongras, Tangerine, Melisse, Wacholder & Patchouli. :sabber_2:


Und so sieht sie aus:

Bild

Weiterhin entstand vor ein paar Tagen - inspiriert infiziert von Sandras (Skyler) Lobeshymne auf die Banane (danke dafür :f010: ) - diese lecker duftende Seife, ich konnte sie mir einfach nicht verkneifen... :smilie_happy_076:

Bild

Sie besteht aus Kokos, Palm, Soblu h.o., Olive, Reiskeim und Rizi, LU 10%. Weiterhin wurden eine vollreife Banane und etwas Frischkäse verarbeitet, der Duft ist PÖ Banana von GF.

Danke fürs Ansehen & Kommentieren! :em53:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von Alina-Seep »

Oh, Bananenseife, die sieht ja auch toll aus. Wird denn die Banane und der Frischkäse zuletzt dazugetan?
KaLu

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von ErNa »

Danke ihr beiden! :f010:

Ich hatte vor Bananenseife auch ordentlich Respekt, aber dann dachte ich: No risk, no fun! :smileymania1: Ich bin jedenfalls froh, es versucht zu haben, Komplikationen gab es keine und ich habe auch der Seife überlassen, ob sie gelen mag oder nicht (hatte sie nicht isoliert, aber auch nicht gekühlt und sie wollte gelen, aber zum Glück nicht so stark :e020: ).
Alina-Seep hat geschrieben:
Freitag 21. Juli 2017, 19:30
Oh, Bananenseife, die sieht ja auch toll aus. Wird denn die Banane und der Frischkäse zuletzt dazugetan?
Die Banane hatte ich in die geschmolzenen Fette gegeben und dort ordentlich püriert, bevor die Lauge dazukam. Der Käse kam später in den emulgierten Seifenleim.
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von Mika »

Deine Ringelziege habe ich schon im MWS bewundert - sie hat besonders edle Inhaltsstoffe und
der Duft hört sich gut an .( Ich will Duftinternet !! :smilie_frech_053: )

An Bananenseife habe ich mich auch noch nicht herangetraut . So, wie du den Vorgang beschreibst ,
juckt es mich schon in den Fingern . Allerdings muss ich dazu erst eine Banane verstecken - jedes Mal , wenn eine überreif ist , verspeist sie Herr Mika , weil er braune Bananen so liebt . :e020:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von Bröker »

Ein Traum wird wahr "Bananenseife", die ist bestimmt zum Anbeissen.
Liebe Grüße Bröker
Marie

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von Brycha »

Deine Ringelziegenseife ist bildhübsch! Und die Bananenseife ist dir ja auch geglückt, Glückwunsch!

LG Brycha
sidbabe

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von sidbabe »

tolle Seifen zeigst du da :smilie_girl_112: :smilie_girl_323: !!! Ich bin ganz verliebt in die
Farben deiner Ringel-Ziege :g040: Der Workshop ist ja eine tolle Idee :smilie_girl_112: und
"infiziert" ist der richtige Ausdruck :c041: , ich finde Bananenseifen echt super :sabber1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ringel-Ziege und Banane

Beitrag von Regina1 »

Deine Ringelblume mit den drei Abstufungen gefällt mir sehr gut.
Deine Bananenseife ist so was von glatt.....suuuuper. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten