Roses are red....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Roses are red....

Beitrag von Patrick Höninger »

Und weils so schön war noch eine hinterher:

Claudia und Sandra haben ja vor einigen Wochen schon mit ihren Rosenseifen beeindruckt, und beim großen Siedertreffen durfte ich Claudias Knetseife in Natura befummeln.

Das weckte natürlich die Experimentierfreude in mir! :smilie_frech_053:

Also schnell heim, Seife ins Sackerl gefüllt und gewartet. Und gewartet. Und dann losgelegt.
Die ersten Rosen habe ich ja schon Mitte Juni gezeigt, aber die waren natürlich viel zu plump um auf einer Seife zu landen.
Außerdem könnte ich sie nicht auseinander schneiden.

Also bekam jedes Stück eine eigene Rose.
Die Blätter habe ich nach dem Schnitt mit einer Tülle aufdressiert.

Das PÖ Flieder dürfte "irgendetwas" mit der Seife gemacht haben, aber ich habe keine Ahnung was. Vielleicht nicht genug eingearbeitet? Jedenfalls sind die Schnittflächen nicht so arschglatt wie sonst. Oh Schreck. :c041:
Duften tun sie dafür ausgezeichnet.
Oder es waren die verwendeten Hydrolate als Laugenflüssigkeit... Rosen- und Neroliwasser mussten nämlich weg bevor sie verderben.

Das Rezept war das Xklusive von Petra. Verseift wurden:
Kokos, Olive, Avocado, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinusöl und Jojoba. Zusätzlich schnippelte ich einen Haufen Seide in die Lauge. Und: Es ist wieder eine Mischverseifung, weils beim ersten mal so schön gelang. :smilie_happy_076:

Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Roses are red....

Beitrag von Kitti »

eine Traumseife Patrick ... mit schmeichelhaften Inhalten :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
WinterSandra

Re: Roses are red....

Beitrag von WinterSandra »

Oh man, meine Rosenseife hab ich im Keller verschwinden lassen. Ein Glück, deine ist der absolute Hammer!

Bei meiner war nicht viel mit kneten, ich musste so viel Stärke nehmen weil der SL so gepappt hat dass die geformten Rosen echt sch... aussehen.

Was ist das Geheimnis? Wo ist das Rezept für einen so krassen Knetleim?

:smilie_girl_261: ich suche und suche...
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Roses are red....

Beitrag von Jolly »

Wow Patrick, diese Seife ist - unbeschreiblich schön !! Ein Traum!!!
Einfach perfekt!!!!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Roses are red....

Beitrag von Lisbeth »

:g040: wow!!!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Roses are red....

Beitrag von ankoetti »

Was für ein Augenschmaus.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1400
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Roses are red....

Beitrag von Perlarina »

Eine wunderschöne Seife :emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Roses are red....

Beitrag von Bröker »

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.....

:smilie_girl_200:, Deine Seifen sind nuuuur schöööön
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Roses are red....

Beitrag von Alina-Seep »

Ich kann mich nur anschließen, einfach traumhaft schön. :g040:
KaLu

Re: Roses are red....

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten