Milde Gurkensole / Olivera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Mika »

Ja , ich habe sie natürlich auch schon - diese Handschmeichlerformen und wenn mir jemand vor einiger Zeit gesagt hätte , dass ich oft zum Kasten gehen und Seifen streicheln werde , dem hätte ich den Vogel gezeigt .

Milde Gurkensole : GFM 800 g / LU : 10 % aus :
25 % Kokos nativ bio
25 % Schmalz bio
25 % Olive nativ bio
20 % Distel HO
5 % Rizinusöl bio

240 g Bio-Gurkensole mit Ursalz ,
2 geh .TL Kaolin , 1 TL Nicosiagrüne Erde in einen Teil des SL´s
ÄÖ : Lavendel , Patchouli
Arbeitstemperatur : handwarm
Bild


Olivera : GFM 500 g / LU : 8 % aus :
70 % Olivenöl bio aus Griechenland ( Danke, liebe Bärenfrau :f010: )
25 % Kokosöl nativ bio
5 % Kakaobutter bio

74 g Aloevera-Gel bio ( selbst geerntet ) , 26 g Sole aus Ursalz , 3 TL Bio-Rohrohrzucker
ÄÖ : Balance , Zitrone , Lemone , Bergamotte und Salbei
Arbeitstemperatur : handwarm
gestempelt mit Silikonstempel
Bild
Stempeln mit ind. Holzstempeln ging nicht, weil die Seifen obenauf eine leichte Einbuchtung haben .
Ich hoffe ihr kriegt nicht schon die Krise beim Betrachten der Formen .
:smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Mika am Dienstag 18. Juli 2017, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Lady_M. »

Wunderbare Zutaten, tolle Duftmischungen und bezaubernde Formen - Deine Seifen sind der reinste Augenschmaus!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Skyler »

Wow liebe Jutta sie sind wunderhübsch geworden allebeide :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Marie

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Lucy »

Also ich bekomme nicht die Krise wenn ich deinen schönen Seifen anschaue und ich stelle heute wenn ichs schaffe auch meine Rundlinge ein. :c041: Und die sehen farbmässig auch so aus wie deine :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Sylvia »

Keine Krise, doch das immer stärkere Gefühl das ich diese Form auch haben muss. :a050:
Wunderschöne Seifen. :s035: :s035: :s035:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Most »

Sehr schön , die gefallen mir gut. :D
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von ErNa »

Oh, die sind ganz ganz toll geworden und so hübsch anzuschauen ❤️ der Inhalt liest sich auch ganz toll (allerdings sehe ich bei der Gurkensole irgendwie nur 75% Fette :smilie_denk_10: )
Das werden bestimmt ganz besondere Schätzchen, nicht nur vom Gefühl her. :e020:
Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2017, 08:02
Keine Krise, doch das immer stärkere Gefühl das ich diese Form auch haben muss. :a050:
*räusper*, geht mir irgendwie ganz genauso und dabei wollte ich doch widerstehen... :smilie_girl_022:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von Regina1 »

Hallo Jutta

Deine Seifen sind alle richtig super geworden. :sabber_2:
Alle sind richtig fein geworden. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Milde Gurkensole / Olivera

Beitrag von ankoetti »

Das sind aber auch schöne Formen
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten