Tonerden...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Re: Tonerden...

Beitrag von Waldhexe »

Ja, ich hatte deine Zeilen noch im Kopf - eben das die Farbe erst so schön raus kommt, wenn sie gegelt haben.
Hab heut die Fotos noch runtergeladen, hoffentlich kann man es lesen.
Die Dosierung war etwas höher wie bei dir. Hatte mich an deinen viertel KL orientiert.
Bild
schwarz wurde dunkelgrau - trotzdem. Rosa, helleres Rot und nicht gut aufglöst, verteilt. Ganz unten lk. das zarte Grün (hochdosiert),
Rechts, 2 Grün ok dann das 3. ist eigentlich Blau superfein Manske, und das gelb Illite manske wurde eher hellbraun.
Waldhexe

Re: Tonerden...

Beitrag von Waldhexe »

Bin grad überrascht, - auf dem Foto schauen sie nicht so aus, wie eigentlich.
Warum rege ich mich denn auf?''

Noch vielen Dank für deinen :smilie_girl_103: Snoopy, der tut so guuuut!
Ginkgo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 20:18

Re: Tonerden...

Beitrag von Ginkgo »

Wow, das sieht nach einem ganzen Stück Arbeit aus, oder man kann auch vermuten nach einer wunderbar kreativen Zeit.
Deine Seifen sehen wirklich toll aus und haben sehr angenehme Farben, die die Seifen schlicht schmücken.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tonerden...

Beitrag von Snoopy »

Ich finde deine Seifen sehr gelungen! Auch von den Farben her! :f010:

Ich löse die Tonerden oft schon am Tag zuvor in etwas Öl auf - und nach dem Färben des SL geh ich immer noch kurz mit dem Püri rein.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Tonerden...

Beitrag von vali »

Ganz tolle Seifen, vor allem in Serie so schön; ich glaube, ich muss meine Tonerden aufstocken. Und bitte immer daran denken, Holzlöffel nehmen, die Erden sollen ja nicht mit Metall in Verbindung kommen :c015: .

@waldhexe: die sind doch schön, halt nicht so pastellig; wenn sie Dir nicht so zusagen, dann könnte Dich vielleicht ein Stempel in Gold oder braun versöhnen.
lg
vali
Waldhexe

Re: Tonerden...

Beitrag von Waldhexe »

Das mit dem vorher auflösen ist vielleicht auch noch eine Idee. Und das mit dem Holzlöffel wusste ich auch nicht.
Danke Euch!! :smilie_girl_076:
Ich hätt halt auch gern so ein schönes Rosa oder Blau.
Irgendwie laufen die Farben alle ineinander über....

@ vali:Grad heute morgen bekamen sie einen schönen Stempel verpasst, hihi, gleicher Gedanke.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Tonerden...

Beitrag von vali »

Das mit dem Holzlöffel war nicht ernst gemeint, sorry.
Auf den Heilerdepackungen steht, dass man sie nicht mit Metall in Verbindung bringen darf, um die positiven Eigenschaften zu erhalten. Dann wurde hier im Forum ein Photo vom Abbau gezeigt: ein riesiger Bagger mit einer Monsterschaufel wühlt sich durch die Heilerde.
(Bei mir wird auch gerade alles gestempelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist).
lg
vali
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Tonerden...

Beitrag von hüttelputz »

Welch zarte Schönheiten, und so verführerisch als Serie. Das Foto könnte ich mir glatt an die Wand hängen, richtig schön geworden.

Vier Kilogramm Fette sind aber auch ne Hazsnummer, Snoopy! Respekt. Und danke fürs Teilen, die Tonerden am Vortag anzusetzen ist ein supertoller Tipp. Dann können sie sich richtig gut auflösen.
Waldhexe

Re: Tonerden...

Beitrag von Waldhexe »

Ich bin immer noch an den Seifenfarben studieren....
Darf ich dich fragen, welche Erde denn bei dir die zartrosa, violett und die blauen waren? :smilie_girl_168:
n2010nk

Re: Tonerden...

Beitrag von n2010nk »

Ich bin einfach sprachlos! :sabber_2: So zarte Farben, so tolle Seifen. Die Fotos sind ja Hammer :smilie_girl_112: Wunderschön! :f010:
Antworten