Tonerden...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

AloeVera

Re: Tonerden...

Beitrag von AloeVera »

Tolle, fotogene Seifchen, richtig wat für´s Auge!
Das motiviert mich, doch auch endlich mal alle meine angehäuften Tonerden abzuarbeiten, außer grün und rot bin ich noch nicht weit gekommen. :c041:
sapo

Re: Tonerden...

Beitrag von sapo »

Tonerden sind richtig toll und so zart gefallen sie mir sehr.
Ein toller Überblick den du da geschaffen hast.
Und 4kg Seifenleim bändigen das muss man erst mal schaffen
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18502
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tonerden...

Beitrag von Snoopy »

Danke! Ihr seid lieb! :smilie_girl_321:
sidbabe

Re: Tonerden...

Beitrag von sidbabe »

die verschiedenen Farben und die perfekten Seifen dazu ist eine wahre FREUDE :sabber1: :coolgirl:!!!
Solche Fotos könnte ich den ganzen Tag anschauen :em53: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Tonerden...

Beitrag von Priskja »

Oh, sind die schön! :badezimmer72:
Bezaubernde Farben, einfach eine tolle Optik! :fruehling-smilies-02:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Tonerden...

Beitrag von himmelblau »

Eigentlich bin ich nicht so der Tonerdenverseifer - außer Kaolin nehme ich die eher selten. Völlig zu Unrecht, wie ich an Deiner wundervollen Seifenserie sehen kann!!! Das sieht toll aus!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5624
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Tonerden...

Beitrag von lessien »

Mit dieser zarten Farbwahl sieht Deine Seifenparade wunderbar aus :fruehling1: Die Beschenkten werden sich bestimmt sehr freuen :n065:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18502
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tonerden...

Beitrag von Snoopy »

Ich freu mich sehr, dass die Tonerden - Reihe euch gefällt! :f010:
Waldhexe

Re: Tonerden...

Beitrag von Waldhexe »

Snoopy hat geschrieben:
Montag 17. Juli 2017, 19:42
Danke! :f010:

Ich habe die folgenden Tonerden verwendet:
Nicosia grün, Satinober, Vagone grüne Erde, Umbra gebrannt, Englisch rot dunkel, Französisch Ocker, Goldocker DD, Schiefermehl dunkelgrau von Vita von Waldehoe und Tonerde rosa und grün von behawe
Mittlerweile hab ich ein paar Tonerden von mir getestet. Doch mit dem Ergebnis... bin ich grausam enttäuscht. Rosa ist gleich wie Rot, das eine Grün kaum wahr nehmbar... Ich stelle sie bezeiten mal noch vor, wollte aber noch mehr machen.
Ich wollte dich fragen: ob die Aufzählung der Tonerden von dir die Reihenfolge des Fotos entspricht, oder doch geht es irgendwie nicht so auf....?
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18502
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tonerden...

Beitrag von Snoopy »

Nein, das entspricht nicht dem Bild... da müsste ich nochmal gucken!
Tonerden dosiere ich sparsam, und grade bei hellem Grün kann es schon sein, dass es nach nicht viel Farbe aussieht, aber im Verbund braucht es diese zarten auch... :smilie_girl_103:
Hast du die Seifen gelen lassen?
Antworten