MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30389
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von Schnackeline »

Die Vorgabe im Workshop waren ein 25er-Rezept und Ringelblumen in welcher Form auch immer.
Hier meine Umsetzung:

Bild

An Ölen habe ich Kokos, Palm, Olive und Sonnenblume h.o. für einen schönen hellen Leim verseift, zusätzlich noch eine leichte Mischverseifung 90 NaOH/10 KOH (danke für die Anregung, Mini, das Probewaschen hat mich überzeugt!) und eine leichte (ungesättigte) Sole als Laugenflüssigkeit.



In den 12er-Divi, der ohne Trenner perfekt für 1 kg GFM ist, habe ich auf die von Hellcat :f010: geschenkte Blümchenmatte den genau geteilten Leim Teil 1 gegossen. Dieser hat nur trockene, so fein wie möglich geschnittene Ringelblüten und 5 g eines schneller andickendns PÖs (Ringelblume, behawe) bekommen.

Bild

In die zweite Hälfte des Leims kamen dann die frischen, in Olivenöl eingelegten Ringelblüten samt etwas von ebendiesem Öl (nicht viel) - das ist alles, was ich an Farbe verwendet habe. Nochmal gut durchpüriert, mit einer fruchtig-frischen ÄÖ-Mischung beduftet und auf der wunderbar glatten und festen hellen Schicht verteilt.

Bild

2 Stunden auf dem Heizkissen haben genügt, dass sie nicht gegelt hat, aber trotzdem vollkommen durchverseift ist.

Ich bin ziemlich happy mit meiner zarten Schönheit, und besonders die gerade Schicht freut mich.
Wenn sie euch jetzt auch noch gefällt, würde das meinen Tag perfekt machen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von mini »

Ohhhh....hier ist sie ja noch viel schöner!
Dieser cremige zart gelbe Teil und dieser strahlend weiße Teil ... :s035:
Die schaut so cremig aus.
Und richtig appetitlich :sabber_2: .
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von Ana »

So toll geworden. Und ja, da muss ich Mini recht geben, hier sieht sie noch viiiieeel schöner aus.

Also ich finde so klasse :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von ErNa »

Stimmt, jetzt sieht man sie erstmal so richtig. Echt toll ist sie geworden! 💕
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von babbelnich »

Wer kann, der kann! Wunderschön geworden!!! :sabber1:

Wo bekommt man diese wunderschöne Matte??
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von roseaufdemberg »

mhhhmm...schön! und ich Depp hab geglaubt die ist nur weiß...deswegen der Querverweis auf Schichtseife :c041:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von Nailyn »

ui einen ersten blick hab ich ja schon im workshop erhscht, aber die ist wirklich wunderprächtig :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Marula
Beiträge: 479
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:28
Wohnort: OWL

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von Marula »

Großartig geworden :k015: :th3:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von Bröker »

Ja, wieder ein Seifchen vom Feinsten. :th3: :th3:
Liebe Grüße Bröker
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: MWS Ringelblume 25er "Bellissima"

Beitrag von vali »

Die ist ja noch toller als zuerst im WS gesehen. :sabber_2:
lg
vali
Antworten