Meine Seifengalerie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Meine Seifengalerie

Beitrag von miatosch »

Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen hier angemeldet bin, habe ich natürlich auch schon ein paar Seifchen gesiedet, mit mehr oder weniger Erfolg; bin halt blutiger Anfänger! :e020:
Heute hab ich mich endlich getraut, mit Hilfe meines Gatten, meine Fotos meiner Seifen hoch zu laden um sie Euch, liebes geneigtes Publikum, zu präsentieren.
Hier nun meine Erste: Misses Orange!
Gesiedet wurde sie am 6.5.17 unter Aufsicht einer erfahrenen Seifensiederin im Heimatmuseum Neusaht-Perschen in der Oberpfalz.
Bild
Inhalt: Kokos,Palm,Sonnenblume,Olive,Kakaobutter, dest. Wasser, 5 ÜF, oranges Farbpigment und ÄÖ Mandarine rot und Orange süß.
Die Herzchen habe ich als erstes abgefüllt, aber die Farbe hat der Kursleiterin noch nicht gefallen und so wurde der Rest des SL noch einmal nachgefärbt. Daher der Farbunterschied zwischen Herzchen und Block.
Schön hart, duftet dezent, hat einen wunderbaren, cremigen Schaum, die Optik ist verbesserbar!! :a050:
Bild
Angewaschen sieht sie schon ein bisschen besser aus!

Hier kommt die zweite: Mandeline
Eine Seife mit Mandelmilch und Mandelöl gesiedet am 3.6.17 ganz allein in meiner Küche!!
Bild
Inhalt: Kokos,Kakaobutter,Palmfett,Mandelöl,Olive und Sonnenblume, Mandelmilch für die Lauge, 5% ÜF durch Rizinusöl, Titandioxid, braunes Farbpigment, ÄÖ Patchouli und YlangYlang.