bestrickend

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

bestrickend

Beitrag von savona »

Von einer Bekannten habe ich Wolle ihrer Alpacas bekommen und lange rumgerätselt, wie ich die Seife damit gestalten könnte.
Im Netz fand ich dann eine wunderschöne Seife mit Strickmuster obendrauf, da war der Fall für mich klar, so was wollte ich auch!

Nach 2 Fehlschlägen, das Strickstück mit Leim zu imprägnieren, kam mir die Idee, es mit Sojawachs zu versuchen.
Ich habe das Strickstück mit ordentlich viel geschmolzenem Wachs übergossen und konnte es anschliessend gut abformen. :smilie_happy_011:

Die Seife besteht aus Kokos, Raps, Palm und Lanolin, in der Lauge ist ordentlich Wolle gelöst.
Noch stinkt sie ganz erbärmlich, aber das verfliegt hoffentlich bald.
Die Haptik ist dafür ein Traum, absolut glatt, cremig und makellos, ich freue mich sehr!


29793860vo[1].jpg
29793860vo[1].jpg (103.31 KiB) 1429 mal betrachtet
29793796as[1].jpg
29793796as[1].jpg (90.34 KiB) 1429 mal betrachtet
Dateianhänge
29793795if[1].jpg
29793795if[1].jpg (60.12 KiB) 1429 mal betrachtet
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: bestrickend

Beitrag von Manzana »

Die sieht ja toll aus. und auch noch den passenden Stempel. Perfekt!!! :smilie_girl_022:
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18477
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: bestrickend

Beitrag von Snoopy »

Was für eine schöne Idee! Super!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: bestrickend

Beitrag von savona »

Danke euch!
Ja KaLu, von ansu3d
Joschi

Re: bestrickend

Beitrag von Joschi »

Tolle Idee und echt super gelungene Umsetzung!

Ich glaube, ich werde meiner Mama (sie sitzt viel am Spinnrad) etwas Wolle abzwacken ;) und hoffen, dass ich auch so eine schöne Seife hinbekomme.

Nochmal Gratulation!!
bemike

Re: bestrickend

Beitrag von bemike »

oh - das gefällt mir aber ... das geht doch sicher auch mit Häkelmustern ... das dürfte ein neues Betätigungsfeld für so manchen Wollfan sein - Vorlagen für Silikonformen stricken und häkeln ...

klasse Idee und wunderbar umgesetzt :036:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: bestrickend

Beitrag von Chrissiem »

Absolut genial, die Idee mit dem Abformen von Gestricktem! Und da passt wirklich alles!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: bestrickend

Beitrag von grasgrün »

Schnappatmung :g040: wie cooooooool ist das den!
Herzlich, frau grasgrün
Monsters.dream
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 00:33
Wohnort: NRW

Re: bestrickend

Beitrag von Monsters.dream »

Das sieht umglaublich toll aus, auch aus dem Grund indem du mindestens 2 Tätigkeiten miteinander verknüpfst :e020:
Echt klasse !!
rokoud

Re: bestrickend

Beitrag von rokoud »

So etwas habe ich auch auf der to-do-Liste, aber Deine ist absolut perfekt - originell und so schön!
Antworten