Myrrheseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Uwe12

Re: Myrrheseife

Beitrag von Uwe12 »

Schöne Stücke sind das! :) (der "Einfachsmiley" geht nicht mehr)
War der Seifenleim wirklich so dünnflüssig, daß sich die Harzkörnchen am "Boden" der Förmchen absetzen konnten, oder täuscht das Bild?

Was für Schwierigkeiten hattest Du beim Mörsern?
Bei Harz denke ich, daß es hart aber auch irgendwie elastisch reagiert, also beim Mörsern sich nicht richtig und fein zerreiben läßt.
Vielleicht brächte es was, das Harz (und den kompletten Mörser) vorher ein paar Stunden in die Gefriertruhe zu geben, damit es "spröder" wird.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Myrrheseife

Beitrag von Nailyn »

Hallo Uwe :hallo:
Der Leim war wirklich ein wenig flüssig, aber die Körnchen haben sich gut verteilt; einzig das Stückchen mit dem letzten Rest Leim ist an der "Unterseite" total verklebt und voller Harzkörnchen gewesen.
Das Harz war zwar schon relativ kleinkörnig (etwas größer als Erbsen), aber dabei auch furchtbar hart. Die Stücke, Stückchen und Splitter sind ständig aus dem Mörser gesprungen, es waren winzige Steinchen und Holzteilchen dazwischen. Später hat es dann angefangen zu kleben, aber das ging eigentlich. Ich habe solange gemörsert, bis der Durchschnitt eine Größe von etwa 2mm hatte... :smilie_girl_249:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Mirjam
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:14

Re: Myrrheseife

Beitrag von Mirjam »

Ja... bitte Duftinternet! :sabber1: Ich liebe alle Harzdüfte. Und deine Seife sieht toll aus: schlicht, einfach und wunderschön! Viel Spass beim Hände waschen! :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse,
Andrea Mirjam
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Myrrheseife

Beitrag von GuSto »

Was für ein tolles Seifchen :) - ich liebe den Myrrhegeruch :sabber_2: der Aufwand hat sich gelohnt.
Antworten