Wildes Neufundland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Wildes Neufundland

Beitrag von Brycha »

Ich habe gerade einen Traumurlaub hinter mir auf den kanadischen Inseln/Provinzen Neufundland und Nova Scotia Mainland sowie Cap Breton Island und das musste natürlich in eine Seife.
Bild

Vor allem das ursprünglich-rauhe Neufundland hat es mir sehr angetan. Ich habe dort Eisberge, Elche und Schwarzbären gesehen und konnte einen Blick auf das Innere unseres Planeten werfen, denn die Tablelands im dortigen Gros Mourne Nationalpark sind einer der ganz, ganz seltenen Orte auf der Erde, wo man nicht nur die Erdkruste sieht (zu Gebirgen und Schluchten gefaltet), sondern ockergelbes Gestein aus dem Erdmantel, das aus 10 km Tiefe aufgeworfen wurden, als sich vor vielen Millionen Jahren die Kontinente gebildet haben.
Dieses Peridotit-Gestein ist von seiner mineralischen Zusammensetzung so ungewöhnlich und für Pflanzen toxisch, dass die Tablelands immer noch kahl sind, auch wenn ringsum alles grün ist. Ich fand das unheimlich beeindruckend.
Hier ist ein Foto aus dem Nationalpark, wenn auch nicht von den Tablelands.
Bild
Für meine Neufundlandseife habe ich aber nicht dieses Gestein, sondern Sand der Atlantikküste, Ahornblätter und Ahornsyrup verwendet. Bild
Ich hätte gerne von einem gestrandeten Eisberg etwas für Eis für die Lauge mitgebracht, aber ich bin vor Ort schon von den Neufundländern (freundlich) ausgelacht worden, weil ich über diesen kleinen Eisberg so aufgeregt war. :red3: Sie meinten, ich müsse mal im Februar und März wiederkommen, um richtige Eisberge zu sehen...
Bild
Bild
Ich werde jedes der rustikalen Seifenstücke hüten, weil es mich an die schöne Reise erinnert!

LG Brycha
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von corinna »

Brycha, welch schöne Erinnerung! Ich kann deine Aufregung über einen Eisberg gut verstehen- ich habe das selbst auch schon erlebt.
Deine Schilderungen klingen sofort anregend und ich möchte das auch mal sehen, von was Du berichtest. Dir Postkarte sieht sehr ansprechend aus.
Urlaube in Seifen festzuhalten statt nur in Bildern ist schon eine wunderschöne Macke von uns :c015:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von Silicea »

Wunderschön umgesetzte Urlaubserinnerung!
Da hast Du dann jedesmal wenn Du die Seife verwendest den Eisberg vor Augen. :D
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von ErNa »

Wow, das ist ja eine wunderschöne Seife geworden und ich bin echt baff, wie toll du das Bild eingefangen hast! Hut ab! :s035:

Ich freue mich für dich, dass du einen Traumurlaub erleben durftest, die Seife ist da ein superklasse Abschluss und zugleich eine wirklich schöne Erinnerung! 😎
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von mini »

Das klingt aber wirklich nach einem aufregenden und traumhaften Urlaub.
Urlaubsseifen sind was richtig Tolles und deine schaut auch noch extrem gut aus.
Kann ich mir gut vorstellen, dass du die hegen und pflegen wirst.
Liebe Grüße Claudia
rokoud

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von rokoud »

das ist doch mal eine Urlaubsseife - klasse gemacht!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Deine Seife passt perfekt!

Und deine Urlaubsschilderung... :sabber_2:
Bekennender Omniskeptiker
Sternenhimmel
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 19:08
Wohnort: Framersheim / Rheinhessen

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von Sternenhimmel »

Deine Neufundlandeindrücke hast du genial umgesetzt! :smilie_girl_112:
Sei Dir selbst stets so wichtig, dass Du dafür Sorge trägst, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüße
Yvonne
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von vali »

Was für eine schöne Erinnerung, die würde ich auch nicht hergeben.
lg
vali
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wildes Neufundland

Beitrag von Lady_M. »

Ich bin schwer beeindruckt, sowohl von Deiner Urlaubsschilderung als auch von Deiner Seife!
Du hast Deine Eindrücke kunstvoll in Seifenform gegossen - absolut grandios!
Antworten