Meine alten Rundlinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Meine alten Rundlinge

Beitrag von Patrick Höninger »

Da liegen die Fotos ewig auf der Festplatte herum und ich denke nicht mal daran sie zu posten.
Bis jetzt!

Irgendwann Anfang Mai trudelten nach und nach die Formen aus Fernost bei mir ein
und ich musste sie natürlich auch alle sofort ausprobieren.

Dabei sind diverse Seifchen entstanden. :smilie_happy_076:
Die zwei in Brauntönen sind mit knapp 70% Olivenöl, die brauchen noch einige Zeit um richtig fest zu werden.
Die Farben stammen von diversen Tonerden (danke dir, Creamy) und beduftet sind sie mit Clean Breeze ( :sabber_2: ) und Marrakesch.
Was sind das für Käseräder, fragt ihr euch?
Das ist obiges Rezept ohne Farbe und Duft. Erstaunlicherweise sind die bereits einiges härter als die aufgehübschten.

Bild
Bild
Bild

Die rosernen und blauen sind ein etwas abgewandeltes Lots of Clay Rezept. Das war ein großer Ansatz den ich in 2 Teile geteilt und gefärbt habe.
Duften nach Loving Spell und Pheromones und die Haptik ist wahnsinnig weich und samtig. :smilie_frech_053:

Bild
Bild

Die grünen Grünlinge haben ihre Farbe vom grünen Avocadoöl, das hiermit auch aufgebraucht wurde. Das Rezept ist die Sheazade von Petra, und beduftet sind sie mit Energizing von NG. Wobei ich mir 4 Stück unbeduftet für mich selbst aufgehoben habe. :a050: Mit der Sheabutter aus Ghana dürften die sich auch gut unter der Dusche machen. Ein Pflegeschätzchen. :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Princi

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von Princi »

Eine schöner als die andere....!
Ich glaub, die Rundlingsformen brauche ich auch noch... :coolgirl:

LG
Princi
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von mini »

Der Anblick dieser Rundlinge ist immer wieder ein Schöner. :sabber_2:
Zum Glück hab ich diese Form jetzt auch!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von Priskja »

Klasse, deine Rundlinge und Kieselsteine (ich finde die Formen genial)! :th1:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Marie

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von Regina1 »

Eine schöner wie die andere. :sabber_2:
Auch farblich schön kombiniert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von hüttelputz »

Fesch geworden, Patrick und sehr fleissig geseifelt!
Trolline33

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von Trolline33 »

Wunderschön, alle miteinander. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Diese Formen sind einfach wunderbar, ich hoffe ich kann die auch mal mein eigen nennen.
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von bille »

Wow, sehen die alle schön aus! Die zarten Swirls passen perfekt zu den Formen. Schöne Farben hast du ausgesucht.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
LauraP

Re: Meine alten Rundlinge

Beitrag von LauraP »

sehr schön geworden.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, unter welchem Stichwort man die "eckigen" Rundlingsformen und die mit der Welle an der Seite bekommt? Die haben es mir besonders angetan.
Antworten