Rosmariechen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Rosmariechen

Beitrag von Waldhexe »

Auch sie habe ich total gerne. Sie hat einfach einen besonderen Charme.
Das Rezept ist Olive, Kokos, Erdnuss und Schmalz. Das NaOH löste ich mit Sojamilch.
Gleich mal eine Möglichkeit die verschiedenen Tonerden zu vergleichen.
In der ersten Schicht ist die Vagone Grüne Erde, in der 2. Schicht die Grüne Tonerde von behawe, diese war mir aber zu hell und so half ich noch mit Verde Brentonico Farewell nach.
Auf die Naturschicht kamen noch kleine blaue Blümchen mit einem Zahnstocher verzogen.
Sie duftet nach Fresh Gras, Kräuterwiese und viel Rosmarin ÄÖ.
Somit habe ich das grausame Kräuterwiese auch endlich untergebracht ….., irgendwie mag ich das so gar nicht.
Aber hier merkt man es nicht mehr so unangenehm raus.
Bild
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Rosmariechen

Beitrag von Ana »

Ganz toll gemacht, liebe Waldhexe.

Dieses blaue Blümchen ist total schick und erinnert mich irgendwie an Lavendel :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Rosmariechen

Beitrag von Manzana »

Die blauen Blümchen sind sehr hübsch. Und auch die grünen Streifen gefallen mir gut.
Viele Grüße Kristina
Johanniskraut

Re: Rosmariechen

Beitrag von Johanniskraut »

Sehr schön, und auch sehr schön in Szene gesetzt.
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Rosmariechen

Beitrag von Isolde »

Sehr hübsch :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Rosmariechen

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Seife!
just puli

Re: Rosmariechen

Beitrag von just puli »

Also die hätt ich jetzt auch mal gerne am Waschbecken liegen - die ist hinreißend geworden liebe Waldhexe.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2599
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Rosmariechen

Beitrag von Wölkchen »

Die grünen Streifen sind ja ein Träumchen :s035: , grüne Tonerde mag ich total gerne :mrgreen:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Jassi

Re: Rosmariechen

Beitrag von Jassi »

Deine Seife ist wunderschön geworden, der Duft klingt auch sehr lecker! Ich mag ja Kräuterwiese richtig gern :-) aber mit den zwei anderen zusammen passt bestimmt auch sehr gut. Die Schichtung ist Dir perfekt gelungen.

Jassi
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rosmariechen

Beitrag von ditte »

Die Schichtung mit den unterschiedlichen Erden finde ich ja genial! :sabber_2:

Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und dass man Düfte mischen kann, wenn
einem ein Duft dann doch nicht so zusagt.
Antworten