Earthbound

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Earthbound

Beitrag von Varnayrah »

So, da ist sie - meine erste Soleseife und meine erste, äh, Unfallseife^^ Das Ergebnis find ich dann aber doch verblüffend ansehnlich.
Also, sie besteht aus Kokosfett, Olivenöl, Sonnenblumenöl h.o., Kakaobutter und ein bisschen Rizinus; Sole als Laugenflüssigkeit und beduftet mit Milk & Roses von Waldehoe sowie den ÄÖ Kiefernadel, Lavendel, Lemongrass, Muskatellersalbei - da ich Milk&Roses für sich allein nicht mag und außerdem probieren wollte, ob man PÖs und ÄÖs mischen kann. Außerdem habe ich das Ganze in einer Blockform gemacht, um zu sehen, wie das mit Soleseife geht - sozusagen als Testlauf, weil ich da später nochwas vorhabe. Zu allem Überfluss habe icgh mir noch einen tollen Swirl ausgesucht, weil ich Swirlen ja auch noch üben muss^^
Bis zu derm Punkt, wo ich meine Duftmischung dazu gegeben habe, ging auch alles prima... dann: erst starkes Andicken, dann Griesbrei (also sehr dick und auch so kriselig), dann fast Blitzbeton. Großartig. Die Farben hab ich noch irgendwie eingerührt bekommen, in die Form musste ich das Zeug dann löffeln (ich hab versucht, irgendiwe noch ein bisschen in der Form herumzurühren), und wegen der grieseligen Leimkonsistenz sah ich meine Soleseife schon in die Tonne gehen. Um genau zu sein, war der grüne SL schon so fest, dass er in Bröckchen in der Form lag, daher auch die grünen Flatschen...

Naja, ich hab dann versucht, das im Ofen zum Gelen zu bringen und heute abend bang ausgeformt - und - keine schrecklichen Überraschungen wie Löcher, aus denen Flüssigkeit tropft oder Ähnliches, nur ein bisschen bröckelig beim Schneiden - und den Küsschentest hats auch bestanden - ist also wohl tatsächlich seife draus geworden. Und die Textur ist erstaunlich glatt, wo der Leim so kriselig war. Ich find sie sogar ganz hübsch (oder sagen wir interessant) :mrgreen:

Bild
rokoud

Re: Earthbound

Beitrag von rokoud »

eine richtig schicke Seife, gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Earthbound

Beitrag von Nailyn »

Sieht gewollt aus :mrgreen: wie Gestein :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Johanniskraut

Re: Earthbound

Beitrag von Johanniskraut »

Ich finde sie sehr schön, gefällt mir!
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 3139
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 19:44
Wohnort: Wien

Re: Earthbound

Beitrag von Erin »

Sorry, aberrr.........




Diese Seife ist der absolute Knaller! :sabber_2:
Sieht aus wie manchmal Marmor, einfach genial! Sowas müsst man echt gewollt hinkriegen!! :smilie_frech_053:
LieGrü,
Irene
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Earthbound

Beitrag von mini »

Ich find die nicht nur ganz hübsch, ich find die wirklich schön.

Es gibt sie, die schönen Unfallseifen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Earthbound

Beitrag von Lady_M. »

Die Seife sieht wirklich toll aus!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Earthbound

Beitrag von Chrissiem »

Coool!!! Die sieht wirklich aus wie Marmor!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Earthbound

Beitrag von dandelion »

die gefällt mir total gut!!!
Unfall hin oder her...
Seife hat ihren eigen Kopf :c015:
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Kreativ Angie

Re: Earthbound

Beitrag von Kreativ Angie »

Wow, die sieht ja spektakulär aus!! Sieht gar nicht so betonmäßig aus. Di ehast du noch gut in die Form gekriegt und dazu noch einen tollen Swirl bekommen.

Wie viel Salz hast du denn verwendet?
Antworten