Auch am Elbufer gibt es Steine....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Princi

Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von Princi »

Hallo liebe Seifenverliebte :smilie_girl_112: ,

nachdem man hier ja so herrlich wunderbare Inspirationen bekommt, MUSSTE ich einfach diese geniale Steinform bestellen :c015: .
Und nun bin ich endlich auch dazu gekommen, sie mal auszuprobieren.
Das hab ich gleich zwei mal gemacht, und zwar mit unterschiedlichen Rezepten.

Als erstes habe ich ein abgewandeltes Rezept von Mini69 verwendet, nämlich das "Natur pur" mit Shea statt Kakaobutter.
Drin ist also an Fetten: Olive, Kokos, Shea, Rizi, dazu Salz und Zucker. Außerdem Wascherde, rosa Tonerde, etwas Eisenoxid. Beduftet mit ÄÖ Cedernholz und PÖ Cherry Blossom. Mir gefällt dieser etwas herbe duft zu der Optik.
Womit ich (ich persönlich) etwas Schwierigkeiten hatte, war der Seifenleim: zunächst wollte er einfach nicht fest werden. Nach einer kleinen Korrespondenz mit Mini (Dank Mini :f010: ) habe ich die Dinger nochmal in den Ofen gestellt. Nach 2 Tagen habe ich sie ausgeformt - immer noch ziemlich weich (daher auch die Dellen :mrgreen: ), aber so allmählich wird es.
Und so sehen sie aus:

Bild

Ich hab dann gleich nochmal ein Rezept gemacht, mit den gleichen Farben und Düften, allerdings mit folgenden Ölen:
Kokos, Olive, Erdnuss, Traube, Rizi, 10% UL, Zucker, Salz, Tussah Seide.

Und die sehen so aus:

Bild

Ich denke, dass die 2. Steine gegelt haben, die 1. nicht. Jedenfalls ist es die gleiche Menge an SL und die gleiche Menge/Konzentration an Farben.

Aber mir gefallen sie beide sehr gut und ich mag sie schon jetzt sehr gerne in der Hand haben!

LG Princi
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von Rapunzel »

Wow sind die schön geworden, besonders die oberen könnten glatt als echte Steine durchgehen :k025:
blindengiraffe

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von blindengiraffe »

Die Steine sind echt genial!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von Lucy »

Die sind echt genial geworden :sabber1: ich hab die Form auch zu Hause, ich glaube ich muss doch mal wieder ran an die Töppe :girlkochen:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von knuffelzacht »

Die sind ja wirklich toll geworden. :g040:
Die unteren sehen auf dem Handy im ersten Moment wie Muscheln aus.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von savona »

Diese Steine sehen einfach immer super aus, ich liebe die Form!
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von Manzana »

Sehr, sehr schön. Diese Form ist einfach klasse. Und nein, ich kaufe sie nicht. :dudu2:
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von himmelblau »

Wenn Du die erste ans Waschbecken legst, hätte ein Unwissender bestimmt Angst, sie fallen zu lassen, so echt sieht sie aus, einfach genial!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von Wölkchen »

Hi, hi.... wer im Glashaus sitzt.... oder habt ihr Dusch Vorhang Bild? Du hast da ja eine tolle Kiesgrube, sehen super aus und der herbe Duft ist bestimmt ganz meins :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Auch am Elbufer gibt es Steine....

Beitrag von Chrissiem »

Ich sehe wieder:

Bild 1: Flusskiesel, die hier als Seife bezeichnet werden, nee nee, die sehen viel zu perfekt nach Steinen aus, das KANN einfach nicht sein!

Bild 2: tolle Wüstensandsteine, die vielleicht auf den zweiten Blick Seife sein könnten.

:c041:
Liebe Grüße,

Christina
Antworten