Urlaubsträumchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Urlaubsträumchen

Beitrag von Waldhexe »

Juhuu, ich hab’s geschafft!!!
Sandra, Dir ganz lieben Dank für diese tolle Idee und dass ich sie klauen durfte!
Für mich sind es festgehaltene Erinnerungen geworden, mit dem Sand von Kreta und Muscheln von Cavallino.
Zu allererst suchte ich meine Muschelchen – die Kleinsten und davon machte ich einen Silikonabdruck. Diese dann mit Transparentseife ausgegossen, die ich mit Pale Gold und wenig Chestnut Brown gefärbt habe. – Genau nach Anleitung ,hihi.
Dann hatte ich heute endlich mal Zeit und nahm sie in Angriff. In ihr stecken: Olive, Kokosfett,
Distel, Palmfett und Kakaobutter. Lauge mit Sojamilch und Sole (Meersalz)-
Gefärbt mit Pale Gold, Tiox, Chambray und Aquamarine.
Beduftet habe ich sie mit einer Mischung aus Winter Garden, English Rain und Miami Nights zum Andicken.
Und ich hatte unsagbares Glück, dass ich auch den Topfswirl machen konnte und erst etwas nach dem Eingiessen zog der Leim dann in der Form an.
Jetzt kam der Strand, wobei mir die Muschelchen ständig aus der Hand rutschten oder am Finger kleben blieben…
Geschafft, und schon gleich legte die Gelphase los und der Strand wurde Orange.
Aber sie hat sich Gott sei Dank wieder besonnen… und ich bin heilfroh, sonst wäre es schon arg kitschig geworden. Irgendwie kam ich mir total verspielt dabei vor…..
Für meine Verhältnisse bin ich sehr sehr zu Frieden und überglücklich mit ihr.
Bin doch gespannt, was ihr dazu sagt!
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Waldhexe am Samstag 24. Juni 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1614
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von goldene »

Hach wie schön ist die denn... WUNDERBAR :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Wenn ich deine Seife anschaue erinnert es mich ans Meer und wie wunderbar es dort ist. Bin übrigens ab Montag eine Woche in Cypern :c015: :c015:
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Waldhexe »

Freut mich Goldene, aber ich weiss jetzt nicht - ob ich das mit Cypern hören wollte!!?
Ach doch, ich vergonne es dir schon - nur bei mir ist weit und breit kein Urlaub in Sicht..... :smilie_girl_103:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, wie schön! Die ist dir ja wirklich toll gelungen :g040:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Chrissiem »

Wie cool ist das denn geworden?!?!? Die Strandseife sieht absolut genial aus. Wow. :2_girlie2_1: :g040:
Liebe Grüße,

Christina
KaLu

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von savona »

Wunderwunderschön!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht toll aus und macht Lust auf Urlaub!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Maravillosa

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Maravillosa »

Das ist keine Seife - das ist ein Kunstwerk!!! :k015:
belnina

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von belnina »

Ohhh so was schööönes möchte ich auch mal machen!
Antworten