Altrosa Schaumträumchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Monsters.dream
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 00:33
Wohnort: NRW

Altrosa Schaumträumchen

Beitrag von Monsters.dream »

Bild

Hier ist mein kleines Schaumträumchen, welches heeeeeerrlich duftet und mir unglaublich tolle Laune bereitet.
Hergestellt wurde sie im Heißverfahren in einem Emailletopf auf nem Gasherd meiner Schwiegermum. Da ich das Haus nicht in die Luft jagen wollte hab ich wenig Hitze genutzt. Das ist vielleicht der Grund, wieso der Leim so schnipselig war und sich nicht homogen in die Form hat reinspachteln lassen.
Genutzt wurde viel Kokos und Distelöl. Als Zusatz Kabu, Shea, Kokossahne und Honig. Geduftet hat sie nach Japanese Grapefruit von Behawe und gefärbt mit Violett, dunkel farbstark. Hiervon hab ich wohl zu wenig benutzt, da sie statt dunkelviolett nur altrosa ist. Aber das macht nix, sie ist nämlich unglaublich toll und mein Lieblingspflegchen !!! auf 500g GFM habe ich 3 kleine Messerspitzchen benutzt, wieviel nutzt ihr damit ie schön dunkel ist?
Ancalime

Re: Altrosa Schaumträumchen

Beitrag von Ancalime »

Die Farbe ist doch sehr hübsch geworden :) aber die Seife sieht so aus als würde sie beim waschen wegbröseln?
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Altrosa Schaumträumchen

Beitrag von Jeanny_sw »

ich kenn den Zustand auch, war ei mi wegen zu schnellem andicken....
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Monsters.dream
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 00:33
Wohnort: NRW

Re: Altrosa Schaumträumchen

Beitrag von Monsters.dream »

die seife bröselt sehr stark, deswegen hab ich sie in meinem Duschsäckchen. Als ich den Duft hinzugegeben hab, war die OHP bereits durchgegelt. Vielleicht ist der Leim zu kalt gewesen und ich hätte ihn mehr erwärmen sollen.. keine Ahnung :smilie_girl_004:
Antworten