Melissa

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Melissa

Beitrag von Wölkchen »

Bei mir wuchert dieses Jahr die Zitronenmelisse, also hab ich Tee gemacht und diesen dann unten in die Espresso Kanne gegeben, in das kleine Sieb viel zerkleinerte Melisse - alles zusammen geschraubt und gekocht. In diesen Tee hab ich dann Sel gris gekippt - diese Sole ist mein Laugen 'Wasser'

Bild

Rezept ist die milde Hilde (danke Mona!!!!! :smilie_girl_112:)
GFM 150 g, damit die Seifenberge nicht zu stark anwachsen und ich trotzdem ab und zu seifeln kann.

In einen Teil des Leims habe ich noch wenig stark Zerkleinerte Melisse und einen Hauch grüne Tonerde gerührt.
Nun ja, den Topfswirl hätte ich mir auch sparen können. So hat sie halt 'Melissensprossen' all over - so what, gefällt mir auch so.
Das Bild täusch etwas, die Melisse ist natürlich eher braun geworden und durch das Olivenöl (nicht das extra hellle) hatte ich auf ein leichtes grün gehofft.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Melissa

Beitrag von Rapunzel »

Deine Meliisa ist dir sehr gut gelungen und die Form schaut so schön handlich aus. :coolgirl:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Melissa

Beitrag von Alina-Seep »

Deine tolle Seife fixt mich geradezu an, weil die Melisse wuchert bei mir auch. :smilie_happy_076:
Wie hast du die Melisse klein gehäckelst? Und die Form sieht ja super aus. Magst du verraten, woher du sie hast? :smilie_happy_077:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Melissa

Beitrag von Malvina »

Sehr hübsch und ein richtiger Handschmeichler!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Melissa

Beitrag von Wölkchen »

Alina-Seep hat geschrieben:
Freitag 23. Juni 2017, 15:45
Deine tolle Seife fixt mich geradezu an, weil die Melisse wuchert bei mir auch. :smilie_happy_076:
Wie hast du die Melisse klein gehäckelst? Und die Form sieht ja super aus. Magst du verraten, woher du sie hast? :smilie_happy_077:
Ich hab den Zerkleinerer zu meinem Zauberstab in der Küche (sieht so aus)... hat aber nur mit trockenen Blättern funktioniert. Solche kleinen Häckselwerke gibt es ja auch bei einigen anderen Mixern.
Die Form ist eine Milkyway, gibt es z.B. hier oder hier, oder, oder....
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Melissa

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch geworden Deine Seife! Leider werden quasi alle Kräuter in der Seife braun.
Die Form gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
sidbabe

Re: Melissa

Beitrag von sidbabe »

Mir gefällt deine Naturseife auch sehr❤❤❤ mit ihren schönen
Melissesprenkeln!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Melissa

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine herrliche Kräuterseife!
Marie

Re: Melissa

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Melissenseife.
Antworten