Yeux' erste Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Koboldfrau »

Die ersten Seifen vergisst man nie!
Egal ob gelungen oder nicht. Bin gespannt wie sie dir nach der Reifezeit gefallen. :e020:
Meine erste war eine reine Olivenseife. Ich bin umgefallen als ich hier erfahren habe das sie länger reifen sollten und nach 6 Monaten + immer besser werden.
Die Zeit hab ich dann mit neuen Seifen herstellen überbrückt :red3:
Willkommen im Club der Seifenvirusbefallenen! :girlkochen:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
yeux de chat

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von yeux de chat »

Hi,
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Zu dem Bienenwachs: Ich hatte auf dem Weihnachtsmarkt eine Bienenwachsseife gekauft gehabt und die hat mir sehr gut gefallen. Leider hatte ich die Banderole mit den Inhaltsstoffen schon weggeschmissen gehabt, als ich auf die Idee kam selber Seife zu sieden. Im Internet hatte kein einfaches Rezept mit leicht gekauften Ölen und Bienenwachs gefunden und das Forum ist mir erst nach meiner Bierhaarseife über den Weg gelaufen. Somit bin ich halt selbst kreativ geworden.

Ich bin auch sehr gespannt wie sie beim Anwaschen ist, ich werde berichten, in 2,5 Wochen ist es auch so weit. Je nach dem wie sie mir gefällt, werde ich sie so nochmal sieden oder abwandeln und schauen ob sie mir dann besser gefällt. Von der Optik, dem Geruch und der Festigkeit gefällt sie mir so schon sehr gut.

Und in meinem jüngsten Schatz bin ich echt verliebt. Ich habe vorhin meine Salzseife aus den Förmchen geholt und sie sieht echt toll aus und ist auch ganz glatt geworden. Bei der bin ich auch ganz gespannt, wenn es ans Anwaschen geht.
Hier hab ich noch mal zwei Bilder:
Bild
BILD 1

Bild
BILD 2

Viele Grüße,
yeux de chat

Änderung: Bilder nochmal als Link eingefügt
Zuletzt geändert von yeux de chat am Dienstag 20. Juni 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
yeux de chat

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von yeux de chat »

@KaLu
Ich hab die Bilder in meinem letzten Beitrag nochmal als Link eingefügt vielleicht funktioniert das ja, wenn ja mache ich das auch noch mal in meinem Eingangspost.

So, wie ich das hier lese, ist das so: Je älter eine Seife, desto besser wird sie. Deshalb werde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen, falls mir eine Seife nach der Reifezeit noch nicht gefällt. In diesem Fall wandert sie halt wieder für ein paar Wochen in den Schrank und darf weiter reifen.

Viele Grüße,
yeux de chat
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Callina »

Schöne Erstlingswerke! Mit dem vielen Bienenwachs hätt ich nocht gedacht, dass du sie noch so in die Form bekommst und die Seife so blasenfrei geschnitten bekommst. Klasse!
Marie

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Marie »

Schön Deine ersten Seifen.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von himmelblau »

Hallo Yeux, probier doch mal hiermit, Deine Bilder hoch zu laden: KLICK
Ich bin damit sehr zufrieden und es ist wirklich total unkompliziert.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Marianne »

Da hast du aber Vollgas gegeben mit deinen ersten Seifen gegeben - ich war da viel zaghafter - gratuliere dir. Die Seifen gefallen mir sehr gut.

Mich interessiert deine Haarseife besonders. Darf ich fragen, wie dein Haartyp ist und welche Erfahrungen du mit der Seife gemacht hast?

Dann noch eine Frage: hast du die Seifen kalt (CP) oder im HP-Verfahren hergestellt?

Liebe Grüsse
Marianne
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Regina1 »

Super erste Seife.

Weiter so. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
yeux de chat

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von yeux de chat »

Marianne hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2017, 08:11
Mich interessiert deine Haarseife besonders. Darf ich fragen, wie dein Haartyp ist und welche Erfahrungen du mit der Seife gemacht hast?

Dann noch eine Frage: hast du die Seifen kalt (CP) oder im HP-Verfahren hergestellt?
Zum meinen Haaren: BH-Verschluss-lang, irgendwas zwischen glatt und gewellt, fettet realtiv schnell nach und die Spitzen neigen zu Spliss. Mit meiner Bierhaarseife habe ich noch gar keine Erfahrung, sie ist noch am Reifen, in drei Wochen werde ich sie testen. Ich berichte dann gerne.

Alle drei Seifen sind kalt (CP) hergestellt. OHP steht noch auf meiner To-Do-Liste :smilie_happy_076:
himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2017, 07:59
Hallo Yeux, probier doch mal hiermit, Deine Bilder hoch zu laden: KLICK
Ich bin damit sehr zufrieden und es ist wirklich total unkompliziert.
Den Link habe ich mir gerade mal angeschaut und es schein echt unkompliziert zu sein. Bei meinen nächsten Bilder werde ich das mal darüber versuchen, danke.

Viele Grüße,
yeux de chat
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Marianne »

Danke für dein Feedback, Yeux.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten