Am Meer....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Am Meer....

Beitrag von cycas »

Wunderschön! Und so perfekt gestaltet!! Einfach Hammer!! :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Soifakachl

Re: Am Meer....

Beitrag von Soifakachl »

OMG!! Die ist ja der Hammer!! Wahnsinn!!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Am Meer....

Beitrag von ErNa »

Die ist so traumhaft schön...bin echt beeindruckt, wie du das wieder hinbekommen hast!!!❤️
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Am Meer....

Beitrag von Chrissiem »

Ganz große Klasse!!! Die sieht wirklich umwerfend aus, da stimmt alles! Sehr kreativ!
Liebe Grüße,

Christina
yeux de chat

Re: Am Meer....

Beitrag von yeux de chat »

Diese Seife ist der absoluter Oberhammer :sabber_2:
Die ist doch viel zu schade zum Benutzen :e020:

Viele Grüße,
yeux de chat
Waldhexe

Re: Am Meer....

Beitrag von Waldhexe »

Oh liebe Sandra, was du mir Arbeit machst :c041: - so grausam anfixen. Zum Glück war es heute zu warm um draussen etwas zu machen und so suchte ich mir kleine Muschelchen und Schnecken zusammen.....
Das ganze muss jetzt noch trocknen und morgen könnte ich sie dann befüllen.
Aber jetzt möchte ich dich doch noch fragen, gut so schön werden sie eh nicht werden, aber wenigstens versuchen muss ich es: die TS hast du direkt grad gefärbt und mit welchen Farben denn?
Bitte bitte verrate es mir.. :f010:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Am Meer....

Beitrag von Skyler »

Waldhexe hat geschrieben:
Dienstag 20. Juni 2017, 15:47
Der helle Wahnsinn - perfekter und schöner geht's es ja gar nicht mehr .
Ich gratuliere dir zu deinem Urlaubsseifchen, die ist doch echt der Hammer.......
Und wie kommst du denn auf Kokosblütenzucker, ich wusste gar nicht dass es so etwas überhaupt gibt.
Ganz TOLL!!! :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_frech_053:
Waldhexe hat geschrieben:
Dienstag 20. Juni 2017, 20:49

Danke du Liebe :f010: Ja warum Kokosblütenzucker? :mrgreen: Ich hab mch mal mit alternativen Arten beschäftigt um Speisen zu süssen. Da bin ich unter anderem auf Kokosblütenzucker gestossen (er süsst jedoch nicht stark). Seitdem steht bei uns Kokosblütenzucker rum. Beim Cocktailseifchen hab ich ebenfalls Kokosblütenzucker verwendet (Rohzucker ar keiner im Haus :c041: ) und so ist es mir dann wieder eingefallen, dass ich dies für den Sandstrand nehmen könnte.

Oh liebe Sandra, was du mir Arbeit machst :c041: - so grausam anfixen. Zum Glück war es heute zu warm um draussen etwas zu machen und so suchte ich mir kleine Muschelchen und Schnecken zusammen.....
Das ganze muss jetzt noch trocknen und morgen könnte ich sie dann befüllen.
Aber jetzt möchte ich dich doch noch fragen, gut so schön werden sie eh nicht werden, aber wenigstens versuchen muss ich es: die TS hast du direkt grad gefärbt und mit welchen Farben denn?
Bitte bitte verrate es mir.. :f010:
Hihihi... ich freu mich sehr, wenn ich dich an die Seifentöpfe bringe :girlkochen: :smilie_happy_076: Ich hab die TS geschmolzen und darin mit einem kleinen Schlückchen Öl die Farbe Creme de la Creme von UMU untergerührt. Beim 4. Durchgang wurde ich dann faul und hab das Pigment direkt in die geschmolzene TS eingerührt. Das funktioniert auch :smilie_girl_112:

Wann darf ich den dein Seifchen sehen - morgen ist es nämlich auch wieder heiss :mrgreen:


@all: Vielen lieben herzlichen Dank Euch für die tollen Kommentare :036: - ich hab mich mega gefreut darüber :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Waldhexe

Re: Am Meer....

Beitrag von Waldhexe »

Das ging jetzt aber rasant!
Vielen lieben Dank für die Info! :f010:
Also Creme de la Creme hab ich nicht und Kokosbl......auch nicht. Das wird also lustig, a bisserl Sand hätte ich noch gefunden...
Jaja, hast recht, mach nur recht Druck, wenn ich schon so neugierig frage.... :red3: :coolgirl: Ich bin einfach vorsichtig mit dem "Verschreien". Morgen werde ich zuerst mal die Schneckerl aus dem Silikon wieder befreien....... Schau ma mal, dann sehn wir's schon - hoffentlich... :girlkochen:
:n065:
Viola

Re: Am Meer....

Beitrag von Viola »

Kokosblütenzucker ist für die Leute, die keine Kohlenhydrate (zB Zucker) essen, weil er aus getrocknetem Nektar besteht. Den muß man also nicht unbedingt kennen, er ist momentan aber groß in Mode, und ich habe sogar bei Penny ein paar Reste aufkaufen können. Ich wäre nie darauf gekommen, ihn in die Seife zu streuen. Als Topping hat er die Seife aber wahrscheinlich nicht zu sehr aufgeheizt? Er sieht viel sandiger aus als Zimt, den ich sonst dafür nehme, toll!

Ansonsten bin ich einfach nur überwältigt, wie stimmig Du das Thema umgesetzt hast, ein Traum von Seife! :k015:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Am Meer....

Beitrag von Skyler »

Viola hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2017, 08:36
Kokosblütenzucker ist für die Leute, die keine Kohlenhydrate (zB Zucker) essen, weil er aus getrocknetem Nektar besteht. Den muß man also nicht unbedingt kennen, er ist momentan aber groß in Mode, und ich habe sogar bei Penny ein paar Reste aufkaufen können. Ich wäre nie darauf gekommen, ihn in die Seife zu streuen. Als Topping hat er die Seife aber wahrscheinlich nicht zu sehr aufgeheizt? Er sieht viel sandiger aus als Zimt, den ich sonst dafür nehme, toll!

Ansonsten bin ich einfach nur überwältigt, wie stimmig Du das Thema umgesetzt hast, ein Traum von Seife! :k015:
Dankeschön liebe Viola :smilie_girl_112: Genau richtig, was du zum Kokosblütenzucker gesagt hast - wir machen ab und zu Low Carb, dann benützen wir das als Süssungsmittel. Und du hast auch richtig geschrieben Im Seifenleim heizt das unglaublich auf (also bitte nicht zusätzliche Gelphase anstubsen!) und hier in der Sanddeko, hat das wenige nicht zusätzlich aufgeheizt. Hab michr sehr über deinen Kommentar gefreut :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten