Toskanischer Wirbellavender

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

gaaaaanz dollen dank ihr Lieben und ick freu mir sooo fest über eure
Kommentare zu meinem "kleinen toskanischen Wirbel" :s035: :s035: :s035:
sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

Bigisue hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 19:55
Die sieht toll aus. Wobei ich mich frage wie die wohl entstanden ist.
Sind die Spiralen in der Form und Nachträglich mit weißem Seifenleim aufgefüllt und den Blüten belegt?
sonnenkind hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 20:04
Sehr schön! Die Form macht mich auch ganz neugierig :coolgirl:
Snoopy hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 22:39
Die Seife sieht großartig aus! Und ich bin neugierig, wie sie entstanden ist... :smilie_happy_076:
himmelblau hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 22:45
Liebe Tina, die ist einfach ein Schmuckstück, die würde ich bei dem tollen Inhalt auch für mich behalten!!! :sabber_2:
So frisches Olivenöl duftet auch ganz anders, als das, was man im Supermarkt bekommt, oder?
Aber auf die Form bin ich sehr gespannt, die musst Du unbedingt mal zeigen!
ob es so richtig frisch ist weiß ich gar nicht liebe Astrid :smilie_denk_10: Ich hab mal gelesen, das
man Olivenöl ganz frisch gar nicht verwenden sollte (weiß allerdings nicht ob es stimmt :smilie_happy_076: ?)
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, das es fruchtig und tomatig riecht ohne jeglichen beißenden Geruch
einfach leeeeecker :sabber1:
Lady_M. hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 05:34
Sagenhaft schön!
Auch ich bin auf die Entstehungsgeschichte gespannt. :a050:
Hier hab ich für euch lieben noch einen Nachtrag und ein Foto (der auf meinem Blog
auch zu finden ist :smilie_happy_077: ) geschrieben. Es ist wirklich kein Hexenwerk, nur eine
ruhige Hand ist nicht schlecht :smilie_happy_076:



Auf vielfachen Wunsch, möchte ich noch die Arbeitsweise ergänzen :-) Unten seht ihr die
Silikonformen die eine Vertiefung aufweisen. Im ersten Arbeitsschritt habe ich diese
Seife gesiedet und verseifen lassen. Nach 24 Stunden wurde sie ausgeformt und mit
die Vertiefungen mit dem nächsten Seifenleim befüllt. Dies geht ganz gut mit einer
Spritze und - einer ruhigen Hand ^^.

Eine genauso ruhige Hand habe "ich" für den getrockneten Lavendel benötigt...
puhhh es war geschafft! Jetzt nochmal für 24 Stunden verseifen lassen und ab in den
Seifenschrank für die mindestens 6 Wochen Reife

Bild
sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 22:15
wunderschön! Und sieht nach jeder Menge Arbeit aus.... :g040:
nicht so schlimm .... nur 48 Stunden auf die Finger klopfen :c041: :c041: :c041:
sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

Gabi hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 11:05
Wunderschön ist die geworden, Sidbabe!
Ich bewundere ja immer, mit was für einer Hingabe du rumfriemeln kannst!
ich kann es manchmal selbst nicht fassen.... das gerade ich da die Ruhe
mitbringe :g040: Aber wenn es um Seifen geht, da kann ich Berge versetzen hihi :c015: :a050: :smilie_happy_076:
sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

maiduna hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 08:47
Die Seifen sind einfach perfekt!

Auch ich habe schon fast mit schlechtem Gewissen wunderbares Olivenöl von Zakynthos verseift - und hab es nicht bereut. Allein das Wissen darum gibt mir ein herrliches Gefühl beim Duschen, Erinnerungen werden geweckt, der Tag beginnt wie ein kleiner Urlaub.
danke liebe Maiduna, das du mich darin bestärktst :f010: So hatte ich es mir vorgestellt und ich freu
mich schon sehr auf "meine Seifen" :smilie_girl_112: !
sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

cori hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 20:22
Ein Traum deine Lavendelseife, so eine schöne Farbe.... :g040: und die Form liegt sicher gut in der Hand. Ich muss auch mal wieder welche machen, ich liebe Lavendel!
Allerdings hüpfen bei mir nie solche filigranen Kunstwerke aus der Form, da hast du sicher ein ruhiges Händchen gebraucht für die Füllung und die Blüten.

Wir sind auch gerade aus einem Kurzurlaub vom Schliersee zurück, und in die Toskana wollen wir auch mal unbedingt, danke für die schönen Fotos, da bekommt man gleich wieder Lust das Womo wieder einzuräumen...bin noch gar nicht im Alltagsmodus :e020:
naja sooo filigran ist sie gar nicht, ein wenig "fummelig" vielleicht :smilie_happy_076: liebe Cori :f010: :hallo: Aber auf deine Kunstwerke freue ich mich immer wieder :f010: !!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18507
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von Snoopy »

Danke! :f010:
sidbabe

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von sidbabe »

Snoopy hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 20:53
Danke! :f010:
gerne doch :smilie_girl_112: :s035:
cori

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von cori »

sidbabe hat geschrieben:
Montag 19. Juni 2017, 20:53
:smilie_happy_076: liebe Cori :f010: :hallo: Aber auf deine Kunstwerke freue ich mich immer wieder :f010: !!
Meine Kunstwerke??? Ach du meine Güte :red3: danke liebe Tina :f010:
Mit sich selbst ist man immer am strengsten...aber ich erfreue mich neidlos an anderer Seifenkunst und wünsche dir ganz viel Freude und ein tolles Hautgefühl mit deinem Lavendelwirbel.
maexchen

Re: Toskanischer Wirbellavender

Beitrag von maexchen »

Wundervoll und so akkurat. Richtig, richtig edel geworden!
Antworten