Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

maexchen

Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von maexchen »

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich ja über den Wettbewerb nicht da war und die Wärme im schönen Italien genossen habe, möchte ich jetzt endlich auch meine Wettbewerbsseife vorstellen.
Die Teilnahme war ganz spontan, denn ich bin ja noch nicht so lange im Seifengeschäft. ;)
Entstanden ist die Seife schon Ende April, als Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermama. Diese werkelt gern und viel im Garten und dazu passend wollte ich ihr eine kleine Freude bereiten.
Also sollte etwas mit Blumen oder Pflanzen her. So entstand in meinem Kopf die Idee eines Secret Swirls in Blumenform. Also ran die Töpfe.
Da meine Schwiegerma ihre Rosen gern hat, war die Blumewahl schon klar und auch die Farbauswahl ging schnell. Entstanden ist dieses (wie ich finde ;) ) Schmuckstück. Vorallem hab ich mich wie verrückt über den gelungenen Swirl gefreut:

Bild

Innere Werte sind zu gleichen Teilen Olive, Distel HO und Kokos und ein bisschen Rici. Gefärbt ist sie mit Pearlpigmenten von manske. Beduftet leider nicht, da das PÖ nach dem Einformen noch auf dem Tisch stand... :(
Als feinen Schrubbel und zum gründlichen Reinigen habe ich 6g Bimsmehl eingerührt. Die GFM beträgt 300g und UL sind 15%. Als Lauge habe ich dest. Wasser benutzt.

Soviel zur Seife, jetzt zu Euch:

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte und mit meiner noch so viele tolle Wettbewerbsseifen eingereicht wurden. Gelungen fand ich sie alle und bin fast froh, nicht abstimmen gekonnt zu haben. Entscheiden hätte ich mich nur schwer können.
Danke auch an die unfassbar vielen Stimmen, die ich bekommen habe. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und mich dementsprechend riesig gefreut. Zumal das ja meine erste Teilnahme war.
Die Gemeinschaft hier ist einfach super und ich bin froh, in dieses Forum gefunden zu haben. So macht das Sieden gleich nochmal so viel Spaß.
Einen riesiges Dankeschön auch an die, die hier alles auf de Beine stellen und den "Laden" in Schuß halten.

Vielen Dank fürs Ansehen und Lesen und Abstimmen! :s035:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von Regina1 »

Ich mag deine Blumenseife sehr.
Die Rose hat tolle Faben.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
maexchen

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von maexchen »

Ich danke Dir liebe Regina! :f010:
rokoud

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von rokoud »

eine wunderbare Rose!
Marie

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von Marie »

Eine wunderschöne Seife.
Ceara
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 2. November 2012, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von Ceara »

Die Seife ist wirklich schön geworden...
Liebe Grüße
Katha
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von Rapunzel »

Ah, da ist ja die Schönheit. Eine wundervollle Secret Swirl Rose ist dir da gelungen.
Übrigens haben viele schöne Rosen gar keinen Duft und wer weiß ob du mit Duft den Swirl so perfekt hinbekommen hättest. :e020:
sidbabe

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von sidbabe »

Wenn ich deine wunderbare Seife so ansehe, find ich es wirklich schade, das ich den
Wettbewerb auch versäumt habe :th1: . Wie gerne hätte ich mit abgestimmt.....
Ein Traumwettbewerbsseiferl hast du da gesiedet :k015:
Ame

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von Ame »

ein toller Swirl, da kannst wirklich stolz auf dich sein :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Wettbewerbsseife Nr. 13 Juni 2017 - Secret Garden

Beitrag von Priskja »

Ich fand das Seifchen auch ganz toll gemacht, super geswirlt!! :036:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten