Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von Skyler »

Hallo zusammen :smilie_girl_112:

In 3 Tagen ist Sommeranfang 💥💥💥 Aber der Sommer hat bei uns schon lange vorher Einzug gehalten. Dieses Jahr gedeiht das Gemüse und die Kräuter im Garten herrlich, auch die Rosen zeigen sich von üppigster Pracht. Nun gibt es Sommerseifchen und den Anfang mache ich mit einem Wassermelonen Seifchen, welches mich beim Ausformen über die Massen erfreut hat. Ich finde die Farben haben sich prächtig entwickelt und auch die Gestaltung der Seife macht mich glücklich:

Bild

Bild

Bild

Innere Werte:
Fette/Öle: Olivenöl, Kokosfett, Rindertalg, Sheabutter, Rizinusöl (Rezept der Vinolia Soap/Titanic von HumbleBee & Me)
Duft: Watermelon Medley von Gracefruit und Pina Colada Manske (Herrlich diese Kombination!)
Farben: U-makeitup Burlesque, Moonkissed Nights und Emerald Lagoon

Über die Herstellung:
Die grüne und weisse Schicht ist mit Watermelon Medley beduftet. Es hiess, dickt moderat an. Bei mir war das nicht der Fall und so sind die Schichten dann auch nicht gerade geworden - zum Glück, denn so gefällt es mir viel besser. Der obere Teil ist mit Pina Colada beduftet und die schwarzen Kerne sind mit einem Trichter entstanden (Tropfentechnik).

Diese Seife erfreut mich sehr und sie duftet herrlich ❤❤❤
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von Priskja »

Hallo Sandra! :hallo:
Ich muss gerade schmunzeln :e020: , denn ich habe heute auch ein Seifchen
mit Coconut Lemon (+2 Seifchen gemischt Coconut Lemon+Sanddorn gemacht). :a050:
Wunderbare Farbkombi, richtige Sommerlaune-Seifen sind das geworden. :s020:
Hier finde ich die nicht gerade Schicht einfach super und 3 Tropfen perfekt nebeneinander angeordnet
ist nicht ganz einfach. Bravo :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von Skyler »

Priskja hat geschrieben:
Sonntag 18. Juni 2017, 15:52
Hallo Sandra! :hallo:
Ich muss gerade schmunzeln :e020: , denn ich habe heute auch ein Seifchen
mit Coconut Lemon (+2 Seifchen gemischt Coconut Lemon+Sanddorn gemacht). :a050:
Wunderbare Farbkombi, richtige Sommerlaune-Seifen sind das geworden. :s020:
Hier finde ich die nicht gerade Schicht einfach super und 3 Tropfen perfekt nebeneinander angeordnet
ist nicht ganz einfach. Bravo :smilie_happy_011:
Hat dich auch der Sommervirus erwischt :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: Freu mich auf deine Seife :sabber_2: Deine Tropfen von deiner letzten Seife sind ebenfalls sehr, sehr schön geworden. Mit diesen Tropfen ging es recht gut - ich musste mich etwas beeilen, da ich schon finde, dass Pina Colada etwas andickt.... und in der Hektiv wusste ich dann nicht, ob ich den Trichter in der richtigen Tiefe und gerade gezogen habe und in der richtigen Geschwindigkeit - ist aber gut gegangen :smilie_happy_011: Hab vielen lieben Dank Heike :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von rokoud »

traumhaft!
UlrikeB.

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von UlrikeB. »

ganz wundervoll!!
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von lacky »

Da möchte man glatt reinbeißen. Die Seife gefällt mir sehr gut. :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
sonnenkind

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von sonnenkind »

Ab und zu fällt mir ja die Kinnlade runter.......wunderbar!!
schaumzwerg

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von schaumzwerg »

Sie ist soooo schön geworden :-)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sandra

Eine Seife so schön zum Reinbeißen.
Farblich sehr gelungen und die schwarzen Kerne sehr genau praziert. :smilie_frech_053:
Deine Watermelon Seife macht gute Laune. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
biene150

Re: Watermelon Medley und ein bisschen Pina Colada

Beitrag von biene150 »

Ohhhh....wie coool!
Antworten