Alkanna Drop

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Alkanna Drop

Beitrag von Waldhexe »

Alkanna Flieder
Mein jüngstes Seifenkind, was mich jetzt total freut!
Meine Erste mit Alkanna und dazu habe ich gleich mal einen Drop- Versuch gestartet.
Nachdem was man so liest, was es alles für Varianten an Farbtönen geben kann, bin ich mit meinen Fliederlila sehr zufrieden und überrascht wie schön es ist.
Nur von der Farbe Pale Gold bin ich enttäuscht, dass es nur als ein Ocker rüberkommt.
Dazu habe ich noch das PÖ Flieder (mmhhh )gewählt, was ich einfach traumhaft im Duft finde. Und es benahm sich auch wirklich sehr brav.
Leider ist der Flieder jetzt nach schon 2 Wochen fast vollständig verduftet – buhu!

Bild
Ich hoffe sie gefällt euch auch und freu mich auf eure Kommentare!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Alkanna Drop

Beitrag von Gabi »

Die ist ja knallblau! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Diese Alkanna finde ich auch traumhaft!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Alkanna Drop

Beitrag von Callina »

Die Farbe ist der Wahnsinn!!!
rokoud

Re: Alkanna Drop

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Alkanna Drop

Beitrag von Minka »

Das Gold sieht man auf der schmalen Oberfläche doch ziemlich gut. Die Farben sind wirklich wunderschön! So intensiv! Sieht aus wie ein herbstlicher Nachthimmel bzw. wie das Universum mit vielen kleinen Galaxien. *schwärm*
:firework:
Waldhexe

Re: Alkanna Drop

Beitrag von Waldhexe »

Das goldene auf dem Topping, das täuscht - denn ich habe am Schluss noch etwas Goldpuder darauf gestäubt. :coolgirl:
Also nicht vom Pale Gold. Vielleicht müsste dies noch höher dosiert werden?
Aber weit reicht es dann nicht.
Danke euch!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Alkanna Drop

Beitrag von Minka »

Waldhexe hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 17:15
Das goldene auf dem Topping, das täuscht - denn ich habe am Schluss noch etwas Goldpuder darauf gestäubt. :coolgirl:
:c041:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man 1/2 - 1 TL Gold Pigmente pro 1 kg GFM nehmen sollte. Ich hab das mit dem Gold auch mal probiert, aber nur mit 1 Messerspitze pro 500 gr. GFM. Das hat gar nicht geklappt, das Gold ging unter im SL. Hier scheint mehr doch mehr zu sein (das Zeug ist ja echt nicht das Günstigste).
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Alkanna Drop

Beitrag von mohnkuchen »

so ein schönes blau - hast du das echt mit alkanna hingekriegt? ich dachte immer, das würde so grau-lila-blau, aber dass das sooo schön wird!!!!!
schöne grüße von conny
Bubble

Re: Alkanna Drop

Beitrag von Bubble »

Van Gogh hätte die Seife auch gefallen... :coolgirl:
osiris33re

Re: Alkanna Drop

Beitrag von osiris33re »

Sehr sehr schöne Seife geworden!! Das Blau - einfach umwerfend!!
Antworten