Etsuko-Herzen und...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Etsuko-Herzen und...

Beitrag von himmelblau »

...der Rest der ganzen Hochzeitsgesellschaft.

Ich habe es geschafft!!! Alle 50 Hochzeits-Gastgeschenk-Seifen sind fertig, aufgehübscht und eingepackt.
Die Seifen sind beduftet mit Davinia von Manske und gefärbt mit Tiox und grünen Pigmenten von TimeConnect. Sie bestehen aus Kokos, Distel h. o., Schmalz, Olivenöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Zucker, Salz und Seide.

So sah das gestern auf meinem Tisch aus:
Bild

Die Herzen hab ich mal linksherum mal rechtsherum geswirlt:
Bild

Bild

Ansonsten hab ich versucht, viele Herzen zu "malen" auf den Toppings und der Oberfläche der Divi-Seifen. Jede Seife sollte ein Spitzenmuster haben - bei den Herzformen ging das leider nicht, ich wollte keine Matten zerschneiden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus Restleim sind zwei Roundswirls entstanden, allerdings war nur wenig weißer Leim übrig und viel grüner, daher sieht es etwas kompakt aus:

Bild

Und meine Steinformen musste ich auch endlich mal testen, ebenfalls mit Restleim:

Bild

Auf meinem Blog gibt's noch zwei Fotos zur Verpackung KLICK
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von Waldhexe »

:smilie_happy_011: :g040: :g040: :g040:
Der himmelblaue helle Wahnsinn!
Mir bleibt echt die Sprache weg und ich könnte auch nicht sagen, welche die Schönste wäre.
Die sind alle so toll geworden!
Und dann diese Menge - da hast du jetzt aber eine Hürde hinter dich gebracht! TOLL!!
Majon

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von Majon »

Eine schöner als die Andere alle Superklasse!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von Regina1 »

Das sind für mich grüne Seifenträume. :sabber_2:

Diese Seifenparade ist zum Verlieben. :s035:

Allesamt bezaubernde Seifen
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von rokoud »

eine schöner als die andere und perfekte Round Swirls, große Klasse!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von cycas »

Wahnsinn!! Was für schöne Seifen!! Mir gefallen alle ausgesprochen gut!! :sabber1:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von Ana »

Wow :g040: , die sehen ja alle mega aus.

Ich komme gern :c015: :c041: , aber nur, wenn ich auch ein Gastgeschenkseifchen bekomme :a050: .

Ich wünsche den Gästen ganz viel Spaß mit Deinen Seifchen.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von ankoetti »

Tolle Seifen. Das sind wunderbare Grüntöne.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von Nailyn »

Oh wow, die sind ja absolut genial geworden, alle miteinander!!! :sabber_2: :sabber_2: :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Etsuko-Herzen und...

Beitrag von hüttelputz »

Einfach wunderschön, eine entzückender als die andere.
Ich staune, welche gestalterische Vielfalt Du gezaubert hast, denn sie sind ja immer aus dem gleichen Grundgerüst.
Das sind bezaubernde Gästegeschenke!
Antworten