Gärtnertorte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Gärtnertorte

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte mein Bruder einen runden Geburtstag und von mir gab es Torte: Seifentorte!
Er ist passionierter Gärtner, was lag also näher, als eine Torte mit Gartenfrüchten zu machen. Und da Sidbabe vor einiger Zeit Himbeeren aus Transparentseife vorgestellt hat, habe ich mir ihren Trick abgeguckt und echte Früchte und Gurkenscheiben mit Silikon abgeformt. Die Gurkenscheiben sind natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Sie mussten aber sein, denn die selbst gezogenen Gurken aus dem Gewächshaus sind legendär. Allerdings hätten ganze Gurken wohl den Rahmen gesprengt und so habe ich mich für Scheiben entschieden, denen ich mit dunkelgrün gefärbter TS eine Schale angemalt habe.
Die Torte besteht aus Kokos, Schmalz, Distelöl h.o., Olivenöl, Salz, Zucker, Kaolin, Stärke und Mohn.
Innen duftet sie nach PÖ Mittelmeer, außen nach Mens Secret und etwas Babycotton, die Beeren duften nach Framboise und Currant in the Sun, die Gurken nach Green Tea & Cucumber und die Blätter nach ÄÖ Pfefferminz und Zitronenmelisse. Die Mohnkörner im Inneren sollen beim Sauberschrubbeln der Gärtnerhände helfen.

Bild

Bild

Bild

Mit der "Creme" obendrauf und ringsherum bin ich fast verzweifelt, der Leim wollte ewig nicht andicken. Hab dann Stärke dazugegeben und Kaolin aber nix... Da half nur noch ein andickendes PÖ also kam noch etwas Babycotton dazu, aber so toll hat das nicht geklappt. Beim nächsten Mal mache ich eine Whipped. :smilie_denk_10:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Gärtnertorte

Beitrag von rokoud »

Das ist keine Torte, sondern ein Traum - eben eine echte himmelblau!
Monsters.dream
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 00:33
Wohnort: NRW

Re: Gärtnertorte

Beitrag von Monsters.dream »

Das sieht richtig zum anbeißen aus .. wow !!!!!!!!!
Waldhexe

Re: Gärtnertorte

Beitrag von Waldhexe »

Die ist ja der absolute Wahnsinn! Respekt, sie ist sowas von gelungen und schön geworden.
Sogar die Erdbeerli und Himbeeren schauen wie echt aus! :sabber1:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Gärtnertorte

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön Ihr Lieben!!! :f010:
Brüderchen hat sich auch richtig gefreut drüber... :red3:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
RiBiSel

Re: Gärtnertorte

Beitrag von RiBiSel »

Wunderschöne Torte! So viel Arbeit, so viele Mühe, hat wirklich ausbezahlt!
Majon

Re: Gärtnertorte

Beitrag von Majon »

Wow so eine tolle Torte und die authentischen Früchte ein Traum :sabber_2:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Gärtnertorte

Beitrag von Ana »

Was soll ich sagen ? Einfach nur genial :sabber_2: . Echt spitze
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Rita

Re: Gärtnertorte

Beitrag von Rita »

Lecker Torte.....die hast du wunderbar hingekriegt. Soviel Arbeit....
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Gärtnertorte

Beitrag von Gabi »

Boah, die Erdbeeren! Und die Himbeeren! Gib es zu, die sind nicht aus Seife!
Und die Gurken hast du auch super hingekriegt: sehen aus wie frisch geschnitten, noch nass glänzend!

Was für ein tolles Geschenk für einen Gärtner!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten