Norwegischer Milchgeist

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Skyler »

Ach herrlich diese Fotos (neidisch bin... ich war noch nie im Norden :sabber_2: ) Aber nicht nur die Landschaft verzückt, sondern die Seifen ebenso sehr :smilie_girl_112: Die ist dir herrlich gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 05:52
oh welch wunderschönes norwegisches Geistseiflein :coolgirl: :s035: :036: :s020:
mit diesem tollen Ausblick ungeschlagen :smilie_frech_053: !!! Hab deine Seife im
Workshop auch schon verfolgt und bewundere euch für eure Ghostseifen seeeehr :smilie_girl_112:

Ich freu mich immer ganz dolle, wenn von dir solche wunderbaren Seifenfotos aus
Norwegen kommen.

Da kommt mir ja glatt noch ein Gedanke, auf die mich eigentlich
mein Mann gebracht ab - ich hätte es nicht geglaubt - Seifeln im Urlaub :a050: :smilie_happy_076:
Seifeln im Urlaub ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich freue mich schon lange vorher darauf.
Und für die Fotos hatte ich sogar überlegt, ob ich die Seiflein nach unten zum Bootshaus trage und Fotos direkt am Fjordufer mache.
Aber dann hab ich es verworfen, weil es doch sehr feucht überall nach den zwei Tagen Regen war. (Und der Weg wieder hoch zu unserem Haus auch einen ganz schöne Steigung hat......... :coolgirl: )
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

Skyler hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 08:47
Ach herrlich diese Fotos (neidisch bin... ich war noch nie im Norden :sabber_2: ) Aber nicht nur die Landschaft verzückt, sondern die Seifen ebenso sehr :smilie_girl_112: Die ist dir herrlich gelungen!
Einmal hingefahren und für wahrscheinlich immer infiziert. Ist wie der Seifenvirus.
Hätte ich mehr Geld und Zeit, würde ich wahrscheinlich auch noch in die anderen Länder dieser Welt reisen, aber wenn ich mir nur ein Land aussuchen kann, dann wird es immer wieder Norwegen. Ich liebe es einfach.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

Und ganz lieben Dank für die schönen Kommentare.
rokoud

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von rokoud »

wunderbar - Seife und Präsentation! Zum Träumen....
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Gabi »

yogablümchen hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 08:44
Gabi hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 03:29
Eine wunderschöne Seife, vor traumhafter Kulisse fotografiert! Sag, welche ist denn die dunklere? Die mit weniger Flüssigkeit?
Nein, ich glaube, die mit mehr Flüssigkeit. Allerdings kann ich es dir nicht wirklich genau sagen.
Denn genau in dem Moment, als ich die Leime in die Form füllte, bekamen wir unerwarteten Besuch. Und die beiden Herren standen hinter mir und schauten zu. Das hat mich doch etwas abgelenkt. Ich kann mich nicht mal erinnern, von welcher dann noch der Rest in die Einzelformen gewandert ist. Und die ist auch dunkler geworden.
Aber der dunklere Teil sieht in der fertigen Seife irgendwie "gegelter" aus. Und das kenne ich von gut durchgegelter Seife.
He, he, das war Klaus, der versucht, die Geheimnisse der Geister zu schützen :e020:
Interessant, weil der flüssigkeitsreiche Leim, der normalerweise gelt, ja der ist, der kühler bleibt. Wenn ich hätte raten sollen, hätte ich angenommen, dass die Milch mehr auf Temperatur mit bräunen reagiert als auf Gel.
Aber man sollte bei Seife auch nicht raten: da ist es meistens andersrum, als man denkt :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von ankoetti »

Freu mich für dich - wunderschöne Seife - wundervoller Urlaub. Erhole dich noch gut....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 09:03
yogablümchen hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 08:44
Gabi hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 03:29
Eine wunderschöne Seife, vor traumhafter Kulisse fotografiert! Sag, welche ist denn die dunklere? Die mit weniger Flüssigkeit?
Nein, ich glaube, die mit mehr Flüssigkeit. Allerdings kann ich es dir nicht wirklich genau sagen.
Denn genau in dem Moment, als ich die Leime in die Form füllte, bekamen wir unerwarteten Besuch. Und die beiden Herren standen hinter mir und schauten zu. Das hat mich doch etwas abgelenkt. Ich kann mich nicht mal erinnern, von welcher dann noch der Rest in die Einzelformen gewandert ist. Und die ist auch dunkler geworden.
Aber der dunklere Teil sieht in der fertigen Seife irgendwie "gegelter" aus. Und das kenne ich von gut durchgegelter Seife.
He, he, das war Klaus, der versucht, die Geheimnisse der Geister zu schützen :e020:
Interessant, weil der flüssigkeitsreiche Leim, der normalerweise gelt, ja der ist, der kühler bleibt. Wenn ich hätte raten sollen, hätte ich angenommen, dass die Milch mehr auf Temperatur mit bräunen reagiert als auf Gel.
Aber man sollte bei Seife auch nicht raten: da ist es meistens andersrum, als man denkt :c041:
Ich habe mir nochmal die Fotos angesehen, die ich in den Workshop gestellt habe.
Beim Einschlagen der fertig eingefüllten Seife und an den Platz auf dem Bollerofen stellen, habe ich die Form wohl nicht ganz gerade gehalten. Dabei ist Leim über den Formenrand gelaufen. Und das war definitiv der flüssigere, also der mit dem wenigen Wasser.
Und der ist heller geblieben. Der dickere Leim (der wasserreiche) wurde von mir mit dem Swirlbügel nach oben geholt, weil der andere diesen vorher überspült hatte. Eigentlich hatte ich beide Leime zeitgleich eingefüllt. Ohne Trennwand oder sowas, sondern Freihand. Und dabei ist mehr von dem flüssigeren Leim in die Form gekommen.

Also ist der wasserreiche Leim auf jeden Fall der dunklere Teil in der Seife.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

ankoetti hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 09:25
Freu mich für dich - wunderschöne Seife - wundervoller Urlaub. Erhole dich noch gut....
Danke :f010:
Rita

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Rita »

Wunderschöne Seife! Ich war auch nocht nicht in Norwegen, würde aber echt gerne mal, bei diesen Bildern.
Antworten