Norwegischer Milchgeist

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

Yogablümchen ist wieder in Norwegen. Schön ist es hier, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Die Ruhe, die Luft, die Landschaft...........alles gibt Kraft und erfreut die Seele.

Und darum ist auch wieder meine Seifengrundausstattung mit in den Urlaub gefahren, weil hier eine Seife erschaffen, sehr entspannend wirkt.
Wie immer, werden die Fette verseift, die es hier vor Ort zu kaufen gibt. Die Zusätze sollten auch von hier sein. Nur die ätherischen Öle und das NaOH hab ich mitgebracht. Diese wären hier zu kompliziert zu besorgen.

Ein bewährtes Rezept habe ich auch schon.

50 % Flott Matfett (aus Sheabutter, Kokos und Rapsöl)
25 % Olivenöl aus Norwegen
25 % Rapsöl aus Norwegen

8 % Überfettung

Einziger Zusatz ist die Laugenflüssigkeit, diese besteht diesmal vollständig aus Kulturmelk

Duft: Eine Mischung aus ätherischen Ölen
ca. 22 g auf die Gesamtfettmasse von 500 g.
(8 g Limette destl., 7 g Geranium, 4 g Palmarosa, 2 g Lemongras, 15 Tropfen Patchouli)

Und warum ist diese Seife ein Milchgeist? Na weil ich den Ghost-Swirl ausprobiert habe.

Bild

Bild

Bild

Ein paar weitere Fotos der Herstellung stelle ich in den Workshop, dort kann man gut die Verseifung des Milchfettes in den Laugenbehältern sehen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner norwegischer Milchgeist.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Mika »

Dein norwegischer Milchgeist ist dir wunderbar gelungen !! :2_girlie2_1:
Dieses Panorama . . . . . herrlich ! :smilie_frech_053: Weiterhin schönen Urlaub !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Gabi »

Eine wunderschöne Seife, vor traumhafter Kulisse fotografiert! Sag, welche ist denn die dunklere? Die mit weniger Flüssigkeit?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Lady_M. »

Fabelhaft ist er geworden, Dein norwegischer Milchgeist!
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit in einem traumhaft schönen Land!
sidbabe

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von sidbabe »

oh welch wunderschönes norwegisches Geistseiflein :coolgirl: :s035: :036: :s020:
mit diesem tollen Ausblick ungeschlagen :smilie_frech_053: !!! Hab deine Seife im
Workshop auch schon verfolgt und bewundere euch für eure Ghostseifen seeeehr :smilie_girl_112:

Ich freu mich immer ganz dolle, wenn von dir solche wunderbaren Seifenfotos aus
Norwegen kommen.

Da kommt mir ja glatt noch ein Gedanke, auf die mich eigentlich
mein Mann gebracht ab - ich hätte es nicht geglaubt - Seifeln im Urlaub :a050: :smilie_happy_076:
Marie

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen toll aus und der Ausblick wunderschön.
n2010nk

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von n2010nk »

Traumhaftes Bild - Milchgeist-Seife in fabelhafter Natur - so harmonisch, ruhig, ausgeglichen, energetisch. Wunderbar. :036: :036: :036:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Brycha »

Wunderbare Seifen- und Landschaftsfotos! Hab noch weiterhin viel Freude in und an Notwegen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von Most »

Sehr schön, auch das Panorama. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Norwegischer Milchgeist

Beitrag von yogablümchen »

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2017, 03:29
Eine wunderschöne Seife, vor traumhafter Kulisse fotografiert! Sag, welche ist denn die dunklere? Die mit weniger Flüssigkeit?
Nein, ich glaube, die mit mehr Flüssigkeit. Allerdings kann ich es dir nicht wirklich genau sagen.
Denn genau in dem Moment, als ich die Leime in die Form füllte, bekamen wir unerwarteten Besuch. Und die beiden Herren standen hinter mir und schauten zu. Das hat mich doch etwas abgelenkt. Ich kann mich nicht mal erinnern, von welcher dann noch der Rest in die Einzelformen gewandert ist. Und die ist auch dunkler geworden.
Aber der dunklere Teil sieht in der fertigen Seife irgendwie "gegelter" aus. Und das kenne ich von gut durchgegelter Seife.
Antworten