Zappzerapp

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Zappzerapp

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
dieses Seifchen besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl, Sesamöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Davinia beduftet.
Brillantrosa (wo bitte ist das rosa? Ich sehe nur dunkelrot) hat leider nicht nur alle anderen Farben (Blütenorange, Maigrün und Sunshine Yellow), sondern auch den Swirl geschluckt. Trotzdem gefällt mir die Seife mit dem Stempel richtig gut, hat ein bisschen was von Mahagoni, und hier und da lugen die anderen Farben verschämt durch, was die Seife lebendiger macht.
Und Hobeln üben wir als nächstes :mrgreen:
Das genaue Rezept und mehr Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Zappzerapp

Beitrag von Gabi »

Rokoud, dieser Stempel steht dem Mahagoni wirklich vorzüglich! Und ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schön bei dir die "Plan B" Seifen werden!

Hab zufällig gestern auch auf ausgesucht komplizierte Art und Weise versehentlich mahagonibraune Seife gemacht - meine ist im Ergebnis aber längst nicht so ansprechend wie deine!

Edit: aber warum heißt sie Zappzerapp?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Maravillosa

Re: Zappzerapp

Beitrag von Maravillosa »

Die Farbe ist doch mega-cool!!!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6626
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Zappzerapp

Beitrag von cycas »

Tolle Optik!! Haut mich glatt um... :g040: Kriegst du das nochmal so hin? :mrgreen:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Amber

Re: Zappzerapp

Beitrag von Amber »

Ja echt, die ist wirklich sehr schön! Die Farbe erinnert an Mahagoni, ganz wundervoll und der Stempel ist Klasse!

Rundum eine gelungene Seife, ich könnte sie mir nicht schöner vorstellen :f010:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Zappzerapp

Beitrag von Most »

Also mir gefällt sie so super, rosa brauche ich nicht. Auch der Stempel einfach und trotzdem toll. :D
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
rokoud

Re: Zappzerapp

Beitrag von rokoud »

Gabi hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2017, 20:09
Rokoud, dieser Stempel steht dem Mahagoni wirklich vorzüglich! Und ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schön bei dir die "Plan B" Seifen werden!

Hab zufällig gestern auch auf ausgesucht komplizierte Art und Weise versehentlich mahagonibraune Seife gemacht - meine ist im Ergebnis aber längst nicht so ansprechend wie deine!

Edit: aber warum heißt sie Zappzerapp?
Keine Ahnung - der Name schoss mir so durch den Kopf. Ein Kinderspiel meiner Tochter hieß so.
@ cycas: Ich denke schon und hoffe, nicht :mrgreen: Ich wollte ja ganz etwas anderes - das nächste Mal mache ich es ohne Brillantrosa :coolgirl:
Waldhexe

Re: Zappzerapp

Beitrag von Waldhexe »

Sie schaut wirklich sehr ansprechend aus! Und der Stempel, der mir eh so gefällt, rundet das Ganze wunderschön ab.
Genau diese Farben hatte ich auch mal bei einer Seife zum Zuge gebracht. Es endete nicht ganz so dunkel wie die deine, aber die Seife hat mega stark ausgeblutet.
Ich hoffe doch, dass sich die deine da anständiger benimmt.
bitzi

Re: Zappzerapp

Beitrag von bitzi »

Oh ja, von brilliantrosa habe ich auch eine Geschichte zu erzählen....
Da hast du aber eine ganz schön große Menge Brilli-rosa drin :smilie_girl_004:
Aber so wie sie ist, ist sie richtig schön.
rokoud

Re: Zappzerapp

Beitrag von rokoud »

ich habe von allen eine Messerspitze voll genommen, weil ich gelesen hatte, dass sie alle ausbluten (Blütenorange ist auch berüchtigt dafür). Aber ich fürchte fast, auch die Messerspitze könnte noch zu viel gewesen sein...
Antworten