Streichelsteine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Moja

Streichelsteine

Beitrag von Moja »

Hallo zusammen,
Auch ich bin dem Steine-Form-Wahn verfallen. :smilie_frech_053:
Es ist aber auch eine tolle Form, oder?

Bild

Bild

Innere Werte sind: 30% Reiskeimöl, 20% Mandelöl, 10% Sesamöl, 30% Kokosöl und 10% Kakaobutter. 12% ÜF.
Duft: "Black soap´s best baby" von Behawe.

Für die Marmorierung hab ich einen In-the-pot-swirl mit einem Hauch "Moonkissed Nights" von umakeitup, noch ein bisschen mehr vom gleichen Pigment, Aktivkohle und ungefärbtem SL gemacht und das Ganze nach dem Zusammenschütten der unterschiedlich gefärbten Teile 2-3 Mal mehr als gewöhnlich umgerührt, damit es etwas verschmiert und die Farben sich mehr miteinander vermischen.
Trotzdem ist es natürlich immer ein bisschen Glück, was am Ende dabei rauskommt. Ich bin aber sehr zufrieden. Und sie fühlen sich guuuut an. :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Streichelsteine

Beitrag von Gabi »

Und sie sehen wirklich aus, wie am Flussufer gefunden! Die kann ich mir im Bad sehr edel vorstellen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Streichelsteine

Beitrag von Chrissiem »

Ach komm, gibts zu - du hast einfach ein paar schöne Kiesel fotografiert!

:c041:

Wunderschön, von echten Steinen wohl wirklich nur beim Anwaschen und vom Geruch her zu unterscheiden! Die sind dir ganz prima gelungen, echt klasse! Wie hast du es bloß hingekriegt, dass die Oberfläche exakt wie bei richtigen Steinen aussieht? So leicht rau und porig?
Zuletzt geändert von Chrissiem am Sonntag 28. Mai 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Christina
Maravillosa

Re: Streichelsteine

Beitrag von Maravillosa »

Fantastisch - wirklich wie echte Kiesel und diese schöne Marmorierung!!! :2_girlie2_1:
jelischnecke

Re: Streichelsteine

Beitrag von jelischnecke »

Wow wie wunderschön!! Wo bitte gibts denn diese tolle Form?
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Streichelsteine

Beitrag von Most »

Oh, die sehen wie echt aus, nur sind sie vermutlich besser.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Streichelsteine

Beitrag von Mika »

Ich kann mir gut die Verblüffung vorstellen, die diese "Steine" hervorrufen werden , wenn sie jemand streicheln will . :c041:
Absolut perfekt ! :2_girlie2_1:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Streichelsteine

Beitrag von Lady_M. »

Umwerfend schön!
Marie

Re: Streichelsteine

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Steine.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Streichelsteine

Beitrag von grasgrün »

Sehr, sehr cool.
Wo gibt es denn diese Form?
Herzlich, frau grasgrün
Antworten