Swirl des Grauens

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Swirl des Grauens

Beitrag von seifensack »

Bildl

Hier seht Ihr meinen ersten Swirl-Versuch. Eigentlich sollte es eine wunderschöne Blumenranke werden. Das hatte ich mir auf You tube angeschaut, traumhaft. Sehr selbst, was daraus geworden ist.
Das Rezept ist ok., aber das geswirle. Einfach gruselig. Dabei sieht das so einfach aus, wenn die das im Video machen. Da werde ich wohl noch eine Weile üben müssen. ärger, grummel! :a025:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von babbelnich »

Öhm, ja also.....Blumenranke ist es nicht, aber ich sehe eine Landschaft mit Bergen :D

Mein in-the-pot Swirl sah so ähnlich aus!

Gräm dich nicht, ich krieg das auch nie so hin wie in den Videos, das sieht immer so einfach aus.... :smilie_girl_103: :smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von Gabi »

Also, für den Erstversuch ist der nicht übel. Ich seifle jetzt seit einem Jahr, habe gefühlte 1000 YouTube Videos gesehen, und hatte letzte Woche zum ersten Mal kontrolliert brauchbaren Leim dafür. Vor Schreck habe ich in der gleichen Sekunde den Inhalt sämtlicher Videos vergessen und wusste nicht mehr, was ich damit tun sollte :c041:

Das sind schon mal schöne weihnachtliche Farben, und Weihnachten gut gereifte Seife zu haben hat was für sich. Nimm dir mal, wenn sie schon fest ist, ein kleines Fetzchen Seide und etwas hochprozentigem Alk. Dann probier mal, sie auf Glanz zu polieren. Nach der Behandlung sieht das schon ganz anders aus! Und dann erstmal Stempel drauf: ein Bisschen Gold hilft immer.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von knuffelzacht »

Genau, mach sie blingbling und ich wette, sie wird sehr schön!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von Regina1 »

Ich mag deine erste Seife.
So schlimm ist die Seife nicht. :girlkochen:

Weiter so
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von seifensack »

Vielen DaNK; für Eure Antworten! Das ist eine gute Idee mit dem Goldstempel, das könnte die ganze Geschichte noch retten. Ja, in den Videos sieht das so leicht aus, aber mir geht es auch so, wenn ich loslege fällt mir nichts mehr ein, da steht mir förmlich das Hirn. Aber ich gebe nicht auf! Dazu macht es mir zuviel Spaß. :smilie_girl_022:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von hüttelputz »

Das ist der richtige Kampfgeist.
Ich gucke auch Videos, aber das,was dann herauskommt.....
Ganz was anderes :a050: :c041:
Mach mal blingbling dran, das hebt ungemein :e020:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von mini »

Ich verschieb dich mal in die Galerie, denn ein echtes Problem liegt ja hier nicht vor. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von Most »

Hauptsache die Seife ist gut :e020: Swirlen kann ich auch noch nicht besonders toll, aber nicht aufgeben, irgendwann schaffen wir das. :smilie_girl_103:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Swirl des Grauens

Beitrag von Mika »

Mit dem nur theoretisch Swirlenkönnen bist du nicht alleine , da kann ich auch ein Lied davon singen ! :c041: Und ich übe schon ein Jahr !!
Ein modernes wildes Landschaftbild , es gibt Künstler, die bekommen für Ähnliches viel Geld dafür .
Ja , ich finde auch , dass die Seife eine richtig schöne Weihnachtsseife werden kann , die Farben passen doch perfekt !
Herzlichst
Jutta
Antworten