Madame Rose, die Diva

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Madame Rose, die Diva

Beitrag von Patrick Höninger »

Und dann ist sie doch noch etwas geworden, meine kleine Diva.
Auch wenn sie einige Geburtsschwierigkeiten hinter sich hat, ganz besonders die mit der schöneren Rose.
Die Schichten habe ich mit "Jasmin" schnell zum Andicken gebracht, und das ist mir auch recht gut gelungen.
War sehr interessant, mal gezielt ein schlimmes PÖ zu verwenden. :c041:

Diagonal geschnitten hab ich sie dann auf 2 Formen verteilt und die 2. Hälfte drauf geswirlt.
Diese duftet, passenderweise, nach Rosen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Wenn sie beim Trocknen bricht wird sie allerdings am Straßenrand ausgesetzt. :smilie_girl_005:

Der traurige Klotz daneben war der erste Versuch. Bei dem hab ich tatsächlich den unteren
Teil einfach heruntergerissen weil ich dachte die Seife hätte gegelt und sei fest.
Hatte aber innen noch immer die Konsistenz von weicher Butter.
Und Olive Lush färbt gelb. :dudu2:
Nun, die Duschsäckchen brauchen auch ein Innenleben.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Patrick Höninger am Freitag 26. Mai 2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Gabi »

Ah, dann hat es ja geklappt sie nachgelen zu lassen! Wunder ist die Diva geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Patrick Höninger »

Hier und da erkennt man an den Ecken einen Riss, aber ich hoffe das kittet sich von selbst beim Waschen.
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Majon

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Majon »

Da hat das hoffen und bangen ja doch noch zu einem super schönem Seifchen geführt :sabber_2:
tiffi
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 20:57

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von tiffi »

Boah die sieht toll aus . Große Klasse :sabber1:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6626
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von cycas »

Das sieht irgendwie nach viel Arbeit aus! Wahnsinn!! Super gemacht!! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Mona- Lila »

Wow, ich bin begeistert :g040: :g040: :g040:
Magst am Samstag eine zum Anschauen mitbringen ? :sabber_2:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Waldhexe

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Waldhexe »

Hey Patrick, die ist ja traumhaft geworden! :sabber_2:
Ich habe schon immer mitgefiebert und gehofft, dass sie sich wieder anständig benimmt. Aber das im Backofen wird ihr eine Lehre gewesen sein. Ich denke, das sollte schon reichen ,dass sie jetzt zusammenhält.
Vielleicht fängst du beim anwaschen ganz gaaanz vorsichtig an..
Auf dieses Seiferl kannst du echt stolz sein und ich wünsch dir viel Spass damit.! das hast du dir jetzt auch wirklich verdient.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Chrissiem »

Wow, die sieht ja originell aus! Wirklich gut gelungen!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Madame Rose, die Diva

Beitrag von Patrick Höninger »

Doppelt, kann gelöscht werden.
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten