Mein Löwenzahnreigen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von ditte »

... ist schon am 16.5. entstanden.
Seifenleim in vier Teile geteilt. 2 Teile wurden mit Löwenzahnblätter gemischt,
die anderen beiden Teile mit dem Gelb meiner neuen Farben von UMU.

Für 520g GFM - Lauge mit 160g Wasser
Seifenleim geteilt und bei der einen Hälfte noch mal 60g Wasser dazugeben.

Das selbe Vorgehen bei dem Leim mit der gelben Farbe.

Beduftet: Mango mit einem Schuss Zitronenmyrte von den Verseifern.

Ich habe das erste Mal getrichtert und nun weiß ich: weniger Leim auf einmal,
ergibt mehr Kringel! :mrgreen:

Als nächstes muss ich gestehen, ich bin ein absoluter Fan von 33% Flüssigkeit gewesen...
ja gewesen, diese Versuche haben mich absolut überzeugt: Flüssigkeitreduktion
lässt den Leim wesentlich länger flüssig bleiben.

Vorne mein Trichterversuch und dahinter der Leim mit Farbe, Swirl hat leider nicht
geklappt, es blieb in der Mitte ein großer heller Fleck, da bot es sich an, meinen neuen Stempel einzuweihen. Den habe ich bei uns auf der Maiwoche erstanden.

Bild

Mein Göga hat eine neue Box für das Kaminholz gebaut, dort schien die Sonne
so schön rein... leider ist mir das Seifentablett abgeruscht und alles ist im Gras
gelandet...
Bild

Ein paar Einzelformen habe ich auch noch gefüllt:
Bild

Rita hat mir eine Einhornseife geschenkt :f010:
Ich musst sie abformen, genauso auch die Eule, sie ist ein richtiger Handschmeichler.

Danke fürs Reinschauen, wünsche euch ein erholsames langes WE :smilie_happy_077:
emulsan

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von emulsan »

Lauter gelungene Seifen.
Aber am besten gefällt mir der knackige Popo :036:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von Gabi »

Der Popo ist witzig, die Eule ein Traum und das Einhorn total süß so in creme (ich gestehe hier mal leise flüsternd, dass ich nämlich kein Fan von Einhornkotzefarbe bin).

Und ja, die harte Wasserreduktion hab ich gerade auch für mich entdeckt als ein Mittel der Wahl für flüssigen Leim.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
sidbabe

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von sidbabe »

wunderschöne Seifen zeigst du da liebe Ditte :s035: ein wunderbares gelb und so ein toller Stempel (oder ist das eine Form :a050: ?) :smilie_frech_053: :g040: Die Eule entführe ich dir jetzt gleich :d025: die ist wirklich super süß 😍!!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine hinreißende Seifenparade!
Marie

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
osiris33re

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von osiris33re »

Sehr feine Seiflein sind Dir da aus den Formen gehüpft. Ich liebe "Löwenzahnfarbe" - dieses goldgelb fasziniert einen immer wieder.
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von Gretel »

:c041: "Die liegt hier nicht nur zum Spaß" ich schmeiß mich weg!
Tolle Seifen, tolle Formen und super Dein neuer Stempel.

Länger flüssiger Leim durch Flüssigkeitsreduktion - das gibt mir zu denken. Wenn ich den mal wach bin....... :smilie_girl_112: Gruß Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von Aconita »

Gretel hat geschrieben:
Donnerstag 25. Mai 2017, 08:41
:c041: "Die liegt hier nicht nur zum Spaß" ich schmeiß mich weg!
Tolle Seifen, tolle Formen und super Dein neuer Stempel.

Länger flüssiger Leim durch Flüssigkeitsreduktion..
Stimme dir zu. Die Seifen sind klasse und über den Spruch musste ich auch grinsen.
Der Workshop eröffnet viele neue Möglichkeiten.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Majon

Re: Mein Löwenzahnreigen

Beitrag von Majon »

Eine schöne Löwenzahnparade und der Stempel ist ja auch Klasse, mein Favorit ist die Eule :s035:
Antworten