Sonnengold - ein Haarseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von Lemon »

Am Wochenende ist bei mir ein Haarseifchen aus meiner neuen Silikonform gehüpft. Vor einiger Zeit habe ich Unmengen Currykraut (Immortelle oder auch Sonnengold), Thymian und Rosmarin von meiner Mama bekommen und erstmal getrocknet. Und da stand ich dann und fragte mich, was ich nun damit mache (also außer würzen :mrgreen: ) und habe kurzerhand einen Ölauszug damit angesetzt. Der war jetzt fällig und ist in die Seife gewandert:

Bild

Drin ist Rapsöl, Sheabutter, Kakobutter, Kokosöl, Haselnußöl, Jojoba, Rizinus, Zitronensäure und der Duft “Herbs Ex” von Behawe.

Dann gab es noch eine Premiere für mich. Mein Mann hat mir vor kurzem einen wunderbaren Seifenstempel gezaubert, der jetzt zum ersten Mal zum Einsatz kam. Leider hatte ich vergessen, mir Mica zum Stempeln mitzubestellen, daher gab es nur “nackige” Babypuder-Abdrücke. Aber ich mag es. Auf den Fotos kommt die goldige Farbe der Seife leider nicht so rüber, aber sie leuchtet richtig schön sonnengelb. :s020:

Bild

Die Seifen waren ca. 30 Minuten im Backofen und wurden danach schön eingepackt, sichtbar gegelt haben sie in den kleinen Formen trotzdem nicht. Beim Ausformen am nächsten Tag war die Seife auch noch recht weich und den Restklecks aus dem Joghurtbecher musste ich erst einfrieren, um ihn befreien zu können.
Jetzt heißt es warten…
elli

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von elli »

Schön, genau nach meinem Geschmack: schlicht und einfach...
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von Gabi »

Der Zitronenstempel ist wirklich schön, und ich mag diese schlichten, hellen Seifen sehr gern
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von savona »

Wirklich schön!
Du verwendest auch picr. Probiere dort mal 800 Pixel als Grösse, dann sieht man es gleich viel besser.
Majon

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von Majon »

Ein schönes Naturseifchen hast du da gezaubert und der geselberte Stempel ist Super !
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von Malvina »

Sehr edel und eine schöne Form.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
sidbabe

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von sidbabe »

Superschön ist deine Haarseife :2_girlie2_1: :smilie_girl_112: und der
Stempel: Kompliment an den GöGa, hat prima gemacht :a020: !
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von Lady_M. »

Eine puristische Schönheit mit tollen Zutaten!
osiris33re

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von osiris33re »

Schlicht und dadurch überaus edel! Gefällt mir ungemein gut!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Sonnengold - ein Haarseifchen

Beitrag von Mika »

Ein schlichtes edles Seifchen , das deine Haare hoffentlich mögen . Ein Lob für deinen Göga , der Stempel ist super geworden ! :a020:
Herzlichst
Jutta
Antworten