Werke der letzten beiden Wochenenden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ladynyx

Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von ladynyx »

Hallo ihr Lieben,

zum Seifeln komm ich - aber nicht dazu, euch hier viele Seifen zu zeigen *schäm*. Dafür gibts jetzt einige Bilder zu sehen, vorsicht Bilderflut *kicher* Ich dank euch schon mal fürs Durchhalten und fürs Kommentieren. Ein paar der Bilder hab ich klein gelassen, vergrößerbar durch Draufklicken, dann isses beim Scrollen nicht ganz so mühsam ;)

Den Anfang machen ein paar Schmetterlinge. Entstanden sind alle mit meinem Lieblingsrezept (Olive, Kokos, Shea, Mandel, Rizi).

Einmal in weiß-blau-schwarz, ohne Duft:
Bild

Noch einen so:
Bild

Einmal in weiß-braun-schwarz, mit Duft "Ceder/Safran" von den Verseifern
Bild

nochmal :) - gleicher Duft gleiche Farben, warum auch immer wirkt die Seife wesentlich gelber *seltsam*
Bild

und einmal in weiß-rot-schwarz. Könnt ihr die Wölfe sehen???? *vor_freude_huepf* Auf die bin ich besonders stolz !!
Bild

Irgendwo habe ich mal einen Thread zu einem Ghost-Swirl gesehen. Nur kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wars hier oder woanders *kopf_vor_wand und ganz schrecklich schäm* Warum schreib ich mir so was auch nicht auf?

*Edit: Gefunden! :) tatsächlich wars bei Mini hier im Forum!! *

Nuja, worum es mir geht: in dem Thread hatte derjenige/diejenige beobachtet, dass der Leim andickt, sobald Wasser hinzugegeben wird. Das konnte ich auch beobachten!!! Ich weiß, es gibt hier einen Workshop zu Ghosts - meine entstanden jedoch durch den Wunsch meiner Schwiegermama: "mach ohne Duft, ohne Farbe aber nicht zu langweilig!" Oh je ;) jawohl Chefin ! *lol*

Mein Vorgehen:
Leim mit 1:1 Lauge vorbereitet, nix Faaaarbe nix Duuuuft *breit_grins*, dann in 2 Hälften geteilt
Die eine Hälfte genau so gelassen, die andere Hälfte mit soviel Wasser vermischt, wie ich genommen hätte damit es 30% gibt, von Hand verrührt. Ich konnte beim Wasser reinkippen schon sehen, wie sich die Farbe verändert: deutlich opaker
Innerhalb seeeehr kurzer Zeit dickte diese Hälfte des SL stark an, sodass der Taiwanswirl nicht mehr wirklich gut zu sehen ist
Dafür ist das Farbunterschied schön, aber seht selbst:

Bild

Hab eine Woche später einen weiteren Ghost gemacht, wollte das Ergebnis des letzten Wochenendes wiederholen. Bild
Hatte mich genau an das Vorgehen vom letzten Mal gehalten und das Verhalten des Leims war reproduzierbar :herzchen_in_den_augen: auch mein Muster ist nun hübscher.

Dann hab ich noch einen Versuch zum andickenden PÖ Black Orchid (GF) und Soyacreme gemacht. Im Rezept sind enthalten: Distel, Babassu, Sonne, Rizi, Avocado, Hanf, Zitronensäure, Tussahseide, Soyacreme. Habe ca. 25ml Soyacreme auf 500g GFM mit 30% Wasser gerechnet und diese in den fertigen SL gegeben, vor Zugabe des Duftes. Von Hand gut verrührt und dann gabs den Duft dazu. Der Plan war ein hübscher Swirl, der durch die Soyacreme trotz andickendem PÖ möglich werden sollte. Leider ist der Plan nicht ganz aufgegangen. Zwar habe ich das Gefühl, dass das Andicken nicht ganz so schlimm war, aber es hat dennoch nicht zum Swirl gereicht. Vielleicht war es zu wenig Soyacreme? Oder erst den Duft dann die Creme? Was meint ihr???

Bild
Zuletzt geändert von ladynyx am Sonntag 21. Mai 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Callina »

Was für tolle swirls!!! So nen Geist muss ich wohl auch auf meine to-do-Liste setzen... sieht toll aus!!!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Gabi »

Ganz schön tolle Seifen hast du da gemacht! Deine Swirls sehen super aus - die Wölfe sind Spitzenklasse :sabber1:

Und deine Geister sind auch ganz toll - ich musste lachen, weil der erste Ghost in Form von 2 tuschelnden Bettlaken Gespenstern daherkommt - mit Augenlöchern :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Chrissiem »

So super tolle swirls, und die Wölfe sind echt ganz großartig geworden! Mir gefällt besonders der linke.
Liebe Grüße,

Christina
Maravillosa

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Maravillosa »

Ich seh sie auch - die Wölfe!!! Du warst aber fleissig! :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Most »

Die Swirls sind wirklich superschön.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Lady_M. »

So fein, hauchzart und filigran - die Schmetterlinge sind ein wahrer Traum!
Ich hoffe, Deiner Schwiegermama hat die "in Auftrag gegebene" :e020: puristische Seife gefallen?
Ein großes Kompliment für Deine grandiose Seifenparade! :036:
Marie

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen alle toll aus.
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von Malvina »

Eine so schöne Seifenparade sehe ich mir gerne an! Toll gemacht!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Werke der letzten beiden Wochenenden

Beitrag von ankoetti »

Alle wunderbar geworden
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten