Alkanna goes Berlin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

minilou

Alkanna goes Berlin

Beitrag von minilou »

Ich sag´s ja eher selten, aber dieses Mal bin ich ganz total und rundum happy mit meine Seife :smilie_happy_076:
Da meine Mama morgen Geburtstag hat und ich die besten Ideen eigentlich immer kurz vor knapp habe, hab ich mich gestern noch schnell für eine Geburtstagsseife entschieden.
Die durfte ich auch ruhig CP sieden, da Mama ja eh weiß, dass die Seifen noch reifen müssen. Geplant war eigentlich eine kleine Stempelei mit 21.05.2017, aber ich glaube, damit würde ich sie nur verpfuschen. Das kommt dann eben auf´s Etikett. Ihren Namen hat sie vom Geburtstagsgeschenk bekommen. Bis dahin ist sie auch ordentlich gereift :smilie_happy_076:

Innere Werte sind Kokos, Distel, Kabu, Olive, Shea, Zucker und Salz, Alkanna-Auszug, Silk Mica von UMU und TiO2, beduftet ist die Brave mit Flieder. Und es hat sogar funktioniert sie in aller Ruhe zu swirlen :smilie_happy_011:

Bild

Leider hat sie reichlich Luftbläschen, aber das verzeihe ich ihr gerne :e020:

Bild

Danke für´s Anschauen
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von ErNa »

Eine echt tolle Seife ist dir da gelungen, deine Ma wird sich ganz sicher mächtig über das schöne Geschenk freuen! ❤️ Auf den Stempel hätte ich bei dem hübschen Swirl auch verzichtet, aus meiner Sicht hast du also alles ganz genau richtig gemacht! :e020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
minilou

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von minilou »

Dankeschön :f010: Ja, ich denke auch, wenn du das auch so siehst, ist das ein gutes Zeichen :D
rokoud

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von rokoud »

wow, die sieht toll aus!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von Nailyn »

Die ist wirklich toll geworden! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von cycas »

Wunderschöner Swirl in tollen Farben!! Perfekt... Luftblasen find ich nie schlimm, ist eben echte Handarbeit!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von Gabi »

Die sieht superklasse aus, aber ich muss jetzt doch mal ganz doof fragen: das waren 2 Fettmischungen, oder?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
minilou

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von minilou »

Vielen Dank, ihr Lieben! :f010:

@Gabi
nein, das war eine Fettmischung. Ich habe die Hälfte gelassen wie sie war und die andere Hälfte halbiert. Eine davon mit UMU Silk Mica sowie bissi Pink (da muss ich nachschauen, wie das genau heißt) und die andere mit Tio2 aufgehellt.
Der Teil mit Pink ist das Dunkle in der Seife.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von Gabi »

Ähm. :122:
Jetzt muss ich nochmal doof fragen: und was hat das Alkanna Violett hellblau gemacht? Titandioxyd verstehe ich wohl, aber das hellt doch eigentlich nur auf? Das filtert doch nicht selektiv das rot aus dem lila raus und lässt blau übrig? Sorry, ich stehe wohl irgendwie auf der Leitung...
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
minilou

Re: Alkanna goes Berlin

Beitrag von minilou »

:c041: Nein, du stehst nicht auf der Leitung!! Ich habe genauso ungläubig das Hellblau festgestellt.
Ich habe keine Ahnung, wie das entstanden ist!

ich schwöre, ich habe nichts anderes gemacht, als in den Teil ordentlich TiO2 zu hauen, weil ich mir Krakelee erhofft hatte.
Antworten