Und nochmal Löwenzahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von Malvina »

Angefixt von so vielen schönen Löwenzahnseifen hier im Forum habe ich jetzt auch eine gesiedet. 14 Tage lang Blüten in Olivenöl eingelegt, dann püriert und ausgepresst - naj, Ihr kennt das ja.
Und dann hab ich Minis "Buttrig zart" heißverseift. Im Crockpot. Normalerweise dauert eine OHP max. 60 Min. - aber diesmal war alles anders. Die Gelphase wollte und wollte nicht aufhören, und auf die Elefantenhaut habe ich 2 ,5 Stunden gewartet - umsonst. Also Küßchentest gemacht und ab in die Form.
Beim Schneiden am nächsten Tag habe ich mich einfach nur gefreut über das, was da entstanden ist. Danke, liebe Mini :f010: , für dieses wunderbare Rezept. Das werde ich noch oft nachsieden.

Beduftet ist sie mit "Kräuterwiese" von Behawe.

Bild
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von himmelblau »

Die ist wirklich wunderschön geworden, so zart als OHP und sehr schön gestempelt!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
osiris33re

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von osiris33re »

sieht wundervoll aus!!
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von Alina-Seep »

*schmacht*, was für ein toller Stempel auf einer sehr schönen Seife. :smilie_happy_077:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von Malvina »

Dankeschön, Ihr Lieben. Ich freue mich, dass sie Euch gefällt.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von egni »

Schön geworden! Bei mir wartet auch noch Löwenzahnblütenauszug auf die Verseifung ... nur so einen hübschen Stempel hab ich nicht. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von Chrissiem »

Die sieht ganz toll aus, ein schönes Gelb, und wieder dieser wunderbare Löwenzahnstempel!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von Gabi »

Super sieht sie aus, und um die Beherrschung dieser "Tiefstempelkunst" beneide ich dich!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
sidbabe

Re: Und nochmal Löwenzahn

Beitrag von sidbabe »

was für eine wundervolle OHP😍😍❤!
Farbe Haptik und Duft- himmlisch :smilie_frech_053: Der Stempel immer wieder schöööön.....
Antworten