Atlantis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Atlantis

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
aus Kokosöl, Distelöl h.o., Mandelöl, Sheabutter und Rizinusöl ist wieder mal ein Seifchen entstanden - überfettet mit 11% und beduftet mit Mittelmeer.
Auch nach 31 Stunden war es noch butterweich, deshalb ließ es sich nur sehr unwillig aufhübschen (aber gottseidank willig bestempeln). Schwerwiegender war allerdings, dass die Fischschwänze zu hoch für den Seifenschneider waren, so dass ich mit dem Spatel schneiden musste. Wirklich die Königsdisziplin, die ich noch nie beherrscht habe - auch heute sind die Stücke nicht gerade geworden. Aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut. :mrgreen:
Das genaue Rezept und noch mehr Bilder findet Ihr, wie immer, auf meinem Blog.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Atlantis

Beitrag von Silicea »

Wow, toll - richtige Seifenskulpturen!
Mit Messer oder Spatel kann ich auch nicht schneiden.
Weisst Du den Grund warum die Seife solange weich war? Manchmal habe ich auch so ein Phänomen und kann mir nicht erklären.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Atlantis

Beitrag von rokoud »

ich habe den SL definitiv zu dünnflüssig eingefüllt.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Atlantis

Beitrag von Silicea »

Ah, ok deshalb. Mein letzter bei der Streifenseife hat dann gebröselt.

Ich war jetzt gerade auf Deinem Blog und habe alle Bilder bewundert. Eine wunderschöne und besondere Seife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Atlantis

Beitrag von Lady_M. »

Fantastisch!
Marie

Re: Atlantis

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen super aus.
elra

Re: Atlantis

Beitrag von elra »

Sie sehen ja super aus - viel zu schade zum Gebrauch
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Atlantis

Beitrag von tina61 »

wow... die sieht so toll aus, zum waschen viel zu schade liebe Sonja :s035:
carina7

Re: Atlantis

Beitrag von carina7 »

Soooooo stell ich mir Atlantis vor. Wunderschön und sehr schöne Farbwahl.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Atlantis

Beitrag von Gabi »

Boah, ist die schön!
Weißt du, wie vollkommen egal es bei dieser Seife ist, ob die Stücke nun gerade sind oder nicht?
Die ist einfach traumhaft!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten