Löwenzahn und Eukalyptus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Most »

Ich habe in den letzten Tagen auch ein wenig gepröbelt.
Beide Seifen sind nach dem ohne Namen Rezept von mini.
Oele; Oliven, Kokos, Sheabutter, Jojoba und Rizinussöl
Zucker und Salz und Seide.
Ich habe dann aber kleine Aenderungen vorgenommen.

Die Löwenzahnblüten habe ich 3 Wochen im Olivenöl ziehen lassen und dann ab gesiebt.
Eigentlich wollte ich für die Lauge auch einen Löwenzahnaufguss machen, aber ich fand keine Blüten mehr. :dudu2:
Da habe ich Salz, Zucker und Seide weggelassen und dafür Löwenzahnhonig in die Lauge gerührt. :smilie_girl_004:
Ein Teil des Leims mit schwarzem Eisenoxid eingefärbt. Als Duft habe ich Herb Ex von Behawe gewählt. Mir gefällt sie. :smilie_happy_011:
Bild
Bei der Zweiten habe ich Eukalyptusblätter in Olivenöl angesetzt.
Das Jojobaöl durch Traubenkernöl ersetzt. Dieses Mal Zucker, Salz und Seide in die Lauge. Grüne Tonerde und oranges Eisenoxid für die Farbe und Rosengeranie und Lavendel für den Duft.
Bild
Und beide zusammen, da sieht man das Gelb viel besser. Upps die Zweite steht noch auf dem Kopf zum trocknen.
Bild
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Waldhexe

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Waldhexe »

Schöne Seifen hast du da in deiner Küche hergestellt!
Zuerst dachte ich mir schade, dass das Gelb so verschwunden ist. Aber wirklich, auf dem letzten Bild sieht man es doch.
rokoud

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch! Mein Favorit ist die Gelb-Schwarze!
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Callina »

Die sind beide sehr hübsch geworden!
Maravillosa

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Maravillosa »

Sehr krasse Farben!!! Gefällt mir sehr gut! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Mika »

Beide Seifen gefallen mir sehr gut . Die Löwenzahnseife wegen des tollen Farbkontrastes und die Eukalyptus , weil sie so zart gefärbt/geswirlt ist . Rosengeranie als Duft passt sicher optimal dazu. :a020:
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6974
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Beide Seifen sehen toll aus!

Löwenzahn drei Wochen in Öl hätte ich mich nicht getraut...
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von savona »

Schön geworden!
Wieviel GFM machst du denn jeweils?
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Löwenzahn und Eukalyptus

Beitrag von Priskja »

Sind beide schön geworden! :k025:
Vor allem die zweite gefällt mir sehr gut, die Farben sind so zart :036: !
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten