Eigentlich...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Eigentlich...

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich stecke ich zurzeit dermaßen in Arbeit: Steuererklärung, Seifentorte für 70. Geburtstag, 50 Hochzeits-Gäste-Seifen und ganz wichtig: der Termin für die Themenseife rückt immer näher! Kann mir jemand mal ein paar Stunden Zeit leihen?
Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und musste unbedingt so eine runde Silikonform machen, wie sie Sidbabe hier eingestellt hat. Noch mal ganz lieben Dank dafür, Tina! :f010:
Und wenn man so eine Form hat, dann muss die auch befüllt werden, oder? Das hab ich vorgestern gemacht, nachdem ich mir die Videos von Etsuko Watanabe noch ein paar mal angesehen und die Stäbchenführung gefühlte 50 Mal auf einem Blatt Papier geübt hab.
Jo, ich finde das Ergebnis kann sich fürs erste Mal doch sehen lassen:

Bild

Bild

Und da ich bei den Hochzeitsseifen noch in der Testphase bin, hab ich probiert, diesen Swirl in einer Herz-Muffinform zu machen:

Bild

Mal sehen, was die "Auftraggeber" sagen.

Außerdem sind neben einigen Katastrophen diese zwei entstanden:

Bild

Bild

Viel mehr Bilder und Informationen - auch zum Formenbau - findet Ihr auf meinem Blog Himmelblaue Seifenträume

Viel Freude beim Schnökern!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Eigentlich...

Beitrag von rokoud »

WUNDERSCHÖÖÖN!!!!!! Leider habe ich keine solche Form, dafür aber jede Menge Respekt vor dem Eintrichtern...... :g040:
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Eigentlich...

Beitrag von Manzana »

Ganz tolle Seifen sind das geworden. Der Swirl ist einfach wunderschön.
Was hast du für Farben verwendet?
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Eigentlich...

Beitrag von goldfisch »

Wow, die ist dir aber gut gelungen, Kompliment. Das lege ich mir mal als Lesezeichen ab, vielen Dank.
Was in den Viedeos so leicht aussieht ist es aber manchmal nicht, jedenfalls be mir 😉
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Eigentlich...

Beitrag von grashupf »

So schön, deine Stäbchenführungs-Trockenübungen haben sich gelohnt!
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Eigentlich...

Beitrag von Chrissiem »

Die sind einfach nur hammermäßig schön geworden, eben wie gemalt!
Liebe Grüße,

Christina
minilou

Re: Eigentlich...

Beitrag von minilou »

:g040: ich glaub, ich fall um. Die ist einfach nur perfekt geworden!! Ich will ja nix sagen, aber für mein Gefühl musst die Stäbchenführung schon zwölzigmillionenmal geübt haben, so perfekt sieht sie aus :sabber1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eigentlich...

Beitrag von Regina1 »

Wow. :sabber_2:

Ich schmelze dahin.Soooooooo schön sind deine Round Swirl Seifen.
Dazu noch deine perfekten Herzchen. :s035:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Eigentlich...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön, mein Favorit ist der Swirl in Herzform.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Eigentlich...

Beitrag von savona »

Ohohoh, die sind ja ein Traum!

Verrätst du bitte, was das für wunderschöne Farbtöne sind :sabber_2:
und bei den Trockenübungen hätte ich doch zu gerne zugesehen :smilie_happy_076:
Antworten