Tropfen und feiner Drop-Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ladynyx

Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von ladynyx »

Huhu :smilie_girl_112:

ich bin ja sooo begeistert, nach vielen vielen Versuchen hat es nun endlich geklappt: ich habe einen Tropfen. Ganz sicher auch deshalb, weil ihr mir so viele tolle Tipps gegeben habt. Nochmal gaaaaaanz herzlichen Dank dafür !!!!!!

Das Rezept ist bei beiden Seifen das gleiche wie bei meinem misslungenen Tropfen. Aber nun schaut selbst:

Bild

Ich bin nicht zu 100% zufrieden, auch wenn ich froh bin, es einigermaßen hinbekommen zu haben. So kann ich das nun aber von der To-Do-Liste streichen und andere Dinge machen :)

Und weil ich nach einem langen Arbeitstag gestern etwas Meditation brauchte ist noch das Schätzchen hier entstanden:

Bild

Den Großteil des SL hab ich nicht gefärbt, sondern mit Ceder&Safran von den Verseifern beduftet. Im Moment ist die Seife noch recht gelb, ich weiß aber aus Erfahrung, die wird noch ein zartes Braun *daumen hoch* Rest hab ich mit Tio und Eisenoxid schwarz gefärbt.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von Lady_M. »

Da sind Dir wieder zwei ganz bezaubernde Seifen gelungen!
Die Tropfenseife ist traumhaft schön, die zweite betört mit ihrem zarten und doch ausdrucksstarken Swirl!
Marie

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
sidbabe

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von sidbabe »

oh eine gelungener "Teardrop" :smilie_frech_053: :a020: Sehr sehr schöne
Seifen zeigst du uns! Die zweite ist auch mein absoluter Favorit Farbe Haptik
und Swirl einfach :s035:
sullu

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von sullu »

Alle 2 Seifen sind doch Super gelungen. Sehen einfach gut aus.
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von christel »

ich wäre zufrieden wenn ich solche tropfen hinbekommen würde :g040: die seifen sind doch wunderschön geworden :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von tina61 »

Alle Beide sind wunderschön geworden :sabber_2:
minilou

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von minilou »

Die beiden Seifen sind ein wahrer Waschtraum :sabber_2: So ein toller Tropfen! Ich bin total begeistert.
Lixivia

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von Lixivia »

Oh, wow. Glückwunsch zum Tropfen und was für eine geniale Seife! Ich finde deine Marmorierung ganz toll!!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Tropfen und feiner Drop-Swirl

Beitrag von Gishlaine »

Also ich muß gestehen, dass ich garnicht weiß wie ein Tropfen gemacht wird. Es scheint aber wohl nicht so leicht zu sein. Von daher ist Deine Seife doch recht hübsch geworden.
Unverhofft kommt oft.
Antworten