Tom`s Nr. 2 Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von mossoma »

Was soll ich sagen....... :c041:

Es taugt mir total.....der Duft ist betörend.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tom der heute nicht mehr seift
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von Gabi »

Das sind schöne Seifen geworden... und ich hoffe, das ist jetzt nicht indiskret... aber dein Profilbild und Haarseifen... ich krieg das nicht zusammen :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von mossoma »

Geh Gabi....... :f010: .......die ist für meine Freundin.....die hat Haare bis zum Popo :a080:

Geseift nach diesem Rezept

Kokosfett
Olivenöl
Rizinusöl
Sonnenblumenöl
Sheabutter
Jojobaöl
Rosmarin (in Olivenöl ansetzen)
NaOH
H2O
Kokosmilch
Zitronengrasöl
Ylang Ylang-Öl
Sandelholzöl

Tom
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von Gabi »

Ah, das erklärt es natürlich :D
Auf jeden Fall merke ich mir mal die Duftzusammenstellung... ich bedufte auch meist mit ÄÖs, und deine Komposition klingt erstens nett und zweitens bezahlbar :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von mossoma »

Bezahlbar :dudu2: ....ich hab da mal nachgerechnet.....

Primavera

Sandelholz 12 Euro
Zitronengras 5,20 Euro
Ylang Ylang 4.50 Euro

21,70 Euro für das bisschen Seife?

Welche Ätherischen Öle verwendet ihr so?

Tom der den Duft betörend findet
minilou

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von minilou »

Die sind super geworden!!

Gabi ist mir bissi zuvor gekommen :smilie_happy_076: Aber Haare bis zum Popo erklärt natürlich die Menge, obwohl ich befürchte, dass die bis 2028 reichen wird :e020:

Deine Freundin wird sich sicherlich riesig freuen!! Erzähl mal bitte, wie der erste Test war.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von savona »

Gabi hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2017, 20:09
Das sind schöne Seifen geworden... und ich hoffe, das ist jetzt nicht indiskret... aber dein Profilbild und Haarseifen... ich krieg das nicht zusammen :c041:
Das war auch mein erster Gedanke. :a050:
Tschuldigung, aber bei diesen Seifenmengen drängt sich das halt auf, nicht böse sein!
Sie ist jedenfalls wunderbar glatt :mrgreen:
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von mossoma »

Glatt wie meine rasierte Glatze :c041:

Ich hab ja nur am Kopf keine Haare.......ein Gorilla ein Scheiß gegen meine Körperbehaarung :smilie_girl_112:

@minilou Test? Ich sollte die doch mindesten 6 Wochen reifen lassen, oder....

Den Rest verschenke mit meinem Speck, Eierlikör, Rotweinlikör, Brot und Pancetta


Tom der bald Autark leben kann :c041:
Ame

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von Ame »

Du verseifst Primavera Öle :g040: fürs Seifeln bediene ich mich meistens mit den äÖ von Gisella Manske

aber hübsch sind die und wie :sabber1:
mossoma hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2017, 21:00
@minilou Test? Ich sollte die doch mindesten 6 Wochen reifen lassen, oder....
Die großen sehen nach einer wunderschönen Gelphase aus, da kannst bereits nach 4 Wochen zugreifen :smilie_be_039:
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tom`s Nr. 2 Haarseife

Beitrag von Alesssa »

Uh, die Seifen sind schön geworden, aber ich hoffe wirklich für dich, dass bei der Menge das Rezept direkt ein Volltreffer war für die Haare deiner Freundin. Das kann bei Haarseifen teilweise länger dauern, bis man die richtige Ölkombi gefunden hat... meine Haare würden bei diesem Rezept vollkommen klätschig werden, fürchte ich.

Die ÄÖ-Mischung ließt sich wirklich schön! Aber ich stimme Ame zu, ich hätte ebenfalls zu günstigeren ÄÖs gegriffen...
Antworten