Alkanna Oval

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

lillhircine

Alkanna Oval

Beitrag von lillhircine »

Hallo ihr Lieben,

hier jetzt mein zweiter Versuch in der Carokaffee-Dose. Es sollte wieder ein Etsuko Watanabe Swirl werden, allerdings ist der Seifenleim quasi sofort sehr dick geworden. Ich ließ mich von meinem Plan nicht abbringen, dann wird das bockige Zeug halt in die Form gekleckst statt gegossen :girlbeleidigt: natürlich schön auf gegenüberliegenden Seiten gleichzeitig und am Ende mit dem Stäbchen geswirlt.
Teilweise erinnert es sogar trotzdem entfernt an das, was ich mir vorgestellt hatte. Aber Seife hat halt ihre eigenen Pläne und ich bin ganz zufrieden damit, was diese draus machen wollte :coolgirl:
Nur die dicken Luftlöcher hätte ich lieber zwischendurch rausklopfen sollen.

Gefärbt hab ich den Hauptleim mit Alkanna, meinetwegen könnte es die aktuelle Farbe gern behalten, passt super zum Lavendelduft. Aber erfahrungsgemäß ändert sich die Farbe ja noch sehr, bin mal gespannt.

Hier jetzt das Foto:

Bild

Öle: Sesam 25%, Olive 25%, Kokos 25%, Shea 15%, KaBu 10%
Zusätze: Zitronensäure, gute Prise Salz
Duftmischung aus ÄÖs: Lavendel (hauptsächlich), Wachholderholz, Bergamotteminze, Patchouli (sehr wenig, kommt noch gar nicht durch)
Farbe: Alkannaauszug, den ich monatelang stehen gelassen hatte, insgesamt 11% der GFM, WEP Berry Glitter, Schiefermehl grau

Vielen Dank fürs Anschauen!
Zuletzt geändert von lillhircine am Mittwoch 26. April 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
minilou

Re: Alkanna Oval

Beitrag von minilou »

Hübsche Seifen hast du gesiedet. Diese ovale Form gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Alkanna Oval

Beitrag von Nailyn »

Die ovale Form ist toll und die einzelnen Stücke sind definitiv einzigartig in ihrer Gestaltung. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Lixivia

Re: Alkanna Oval

Beitrag von Lixivia »

Die sind dir gut gelungen. Gekonnt gekleckst, würde ich sagen.
Passt die ovale Form gut in die Hände?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Alkanna Oval

Beitrag von Regina1 »

Almana in lila wie schön. :a050:

Was ist das für eine Form?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
lillhircine

Re: Alkanna Oval

Beitrag von lillhircine »

Ich freu mich voll über eure lieben Kommentare! :smilie_girl_112:

Zur Form: Das ist die Packung vom Caro-Kaffee. Ich hab dazu hier auch schonmal was geschrieben: viewtopic.php?f=10&t=205&start=810

Auf der nächsten Seite ist dann auch ein Foto für einen Eindruck von der Größe der Seife in der Hand. Ich find sie super so.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Alkanna Oval

Beitrag von Lady_M. »

Auch wenn die Seife nicht so geworden ist, wie Du sie geplant hast - mir gefällt sie!
sidbabe

Re: Alkanna Oval

Beitrag von sidbabe »

was für eine tolle Farbe :sabber_2: und die Seife hast du trotz des Andickens
super hinbekommen, da kann ich nur staunen :smilie_girl_022: :smilie_girl_112:
Die ovale Form gefällt mir auch sehr, solch eine Seife habe ich noch nie gesehen :coolgirl:
Fazit: furchtbar SCHICK deine Seifen :s035: und jetzt geh ich endlich Alkanna bestellen :a050:
und Blutzwurz :c015:
lillhircine

Re: Alkanna Oval

Beitrag von lillhircine »

Vielen Dank ihr beiden! :f010:

sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 27. April 2017, 07:36
was für eine tolle Farbe :sabber_2: [...]
und jetzt geh ich endlich Alkanna bestellen :a050:
und Blutzwurz :c015:
Ja Alkanna ist echt spannend! Erst ist das Öl knallrot und wird dunkellila, sobald die Lauge dazukommt. Dies Foto ist direkt nach dem Ausformen entstanden und es wäre toll, wenn die Seife diese Farbe behalten würde. Leider wird sie das wohl nicht. Mein Alkannaseife aus dem letzten Jahr wurde im Laufe der Reifezeit dann dunkelrosa, auch ganz schick, aber lila wär schon viel cooler.
Andererseits hab ich auch schon fertig gereifte lilane Alkannaseifen gesehen :smilie_denk_10: Ich bin also gespannt, wie diese sich entwickeln wird :n065:

Und was ist Blutwurz? Oh nein, will ich das wirklich wissen?? Immer diese Anfixerei... Naja Suchfunktion und Lesen kostet ja nix (vorausgesetzt ich kann mich dann noch beherrschen) :c015:
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Alkanna Oval

Beitrag von Isolde »

Die Seife gefällt mir sehr gut - die Farbe und die Form - echt super :sabber_2:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Antworten