Meine ersten Baby`s

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

KaLu

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Samstag 16. Januar 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Johanniskraut

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von Johanniskraut »

Ich habe für den Anfang jetzt einfach aus Restholz einen Kasten, den man auch auseinanderschrauben kann wenn die Seife nicht rauskommt. Ist aber nichts für die Ewigkeit und ist auch zu gross weil ich ja kleinere Mengen mache.

Aber für die ersten Seifen perfekt.

Ansonsten habe ich ein paar Silikonbackformen die ich eh nicht benutzt habe
Lixivia

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von Lixivia »

Ich habe am Anfang eine Kastenform aus Silikon verwendet. Unschön ist bei der, dass die nach unten hin -übertrieben formuliert- konisch zuläuft, wenn man den SL einfüllt, da es die Wände etwas nach außen drückt.

Das ist schon ok, wenn man aber ganz rechtwinklige Seifen will, nervt das. Die Kastenform mache ich mir zu Nutze, wenn ich Seifenstückchen haben will, die wie ein Boot geformt sind. Das ist dann ganz nett.
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von mossoma »

KaLu hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2017, 12:58
Der Seifenvirus hat aber sowas von zugeschlagen bei dir. :c041:

Hier mal der Link zu den Warmauszügen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


Du sagst es........danke für den Link....Fantastisch


Tom der eine Holzkiste braucht........
Johanniskraut

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von Johanniskraut »

mossoma hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2017, 13:40
Tom der eine Holzkiste braucht........
:c041:

Soll ich dir Holz mitbringen, ich muss gleich zum Baumarkt, weil ich ein Abflussrohr brauche :coolgirl:
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von mossoma »

Done :a050:

Bild


Perfekt wie ich finde, jedes der sechs Fächer hat 18x18x9 cm.......da geht was rein.......


Tom der die Kiste noch sauber machen muss
KaLu

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Samstag 16. Januar 2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von mossoma »

ok mach ich........ :D

Der Löwenzahnblüten Auszug ist auch schon fast fertig.....noch filtern......


Tom der in 5 Stunden seine Haarseife von gestern aufweckt
Marly21

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von Marly21 »

Hallo Tom,

ich muss grad schmunzeln meine erste Seife schaut recht ähnlich aus wie deine! Ich finde sie ist gut geworden.
Viel Spaß beim weiter seifeln. Ich bin auch noch Neuling und schon hat mich der Virus gepackt.

Schöne Grüße Marly
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30395
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Meine ersten Baby`s

Beitrag von Schnackeline »

Herzlichen Glückwunsch, Herr Seifensieder! Dich hats ja ordentlich gepackt. *grins*
Johanniskraut hat geschrieben:
Mittwoch 26. April 2017, 06:34

Ich bin nun sogar auf 200g GFM runter. Pröble etwas mit Fetten und Ölen um meine Lieblingszusammensetzung zu finden. Der Nachteil ist, dass ich keine so kleinen Blockformen habe, muss noch jemanden finden, der mir eine macht. Aber sonst produziere ich Mengen, die ich nie und nimmer wieder loswerde, vor allem wenn dann solche dabei sind, die mir eh nicht so passen.
Mann oder Frau suche den nächstgelegenen Tabakwarenladen auf und bitte wimpernklimpernd oder sonstwie Charme spielen lassend um eine (oder zwei oder drei...) leere Zigarrenkisten.

Das sind sehr geniale Dividoren oder Blockformen aus Holz, und es ist sogar ein Deckel dran. Einfach mit Folie auslegen oder für die ganz Genauen mit Bucheinbindefolie bekleben, da flutschen die Seifen (spätestens nach dem einfrieren) ganz von alleine raus.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten