Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Patrick Höninger »

Und manchmal absolut nicht!

Grapefruit Time ist pöse.
Sehr pöse.
Und das Rezept Traumandel bringt mir auch absolut kein Glück, vielleicht lag es auch daran.
Glaub das wird ad acta gelegt und nicht wiederholt. :dudu2:

Nachdem mir die Öle fast verbrannt waren hab ich dann auch noch den Messbecher mit der neu abgewogenen Ölmischung umgestoßen und 150g Öl (Differenz musste ich neu abwiegen) haben sich schön in der Küche verteilt. Sauerei!

Was geplant war sag ich lieber nicht, denn zum Schluss hieß es nur noch spachteln, Wut unterdrücken und hoffen.
Beim Schneiden war ich dann aber sehr überrascht. :coolgirl:

Ist das der erste Türbogenswirl?
Oder ich nenne sie einfach "Rainbow Splash", ganz so, als sei das alles geplant gewesen.
Bild


Das enstand aus den fast verbrannten Ölen: Ein Ghostswirl ohne Farbe und Duft. Da ich ja nicht wusste wie sich das auswirkt wollte ich nix riskieren, aber eben auch nix wegschmeißen.
Bild
Ich glaube zu gegebener Zeit werd ich Duschbutter daraus basteln. Sie riecht eigentlich nach kaum was, wie Seife eben.  
An dem Tag ging einiges daneben. ;)
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
belnina

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von belnina »

Wow, die erste Seife ist ja fantastisch!!
Ob man das wohl nochmal nachmachen kann??

Und deine zweite ist auch sehr edel sie gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
.: Ehrenmitglied †
Wohnort: Oö/Wien

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Patrick Höninger »

belnina hat geschrieben:
Montag 24. April 2017, 18:37
Wow, die erste Seife ist ja fantastisch!!
Ob man das wohl nochmal nachmachen kann??

Und deine zweite ist auch sehr edel sie gefällt mir sehr gut.
Danke!
Sieh dir die andere Seife an, Rainbowsplash die zweite. Da wollte ich selbiges versuchen und es ging wieder daneben. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief
Majon

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Majon »

Eine Katastrophe jagt die andere, kenne ich! :a025:
Dafür sehen beide Seifen aber gut aus besonders die Rainbow splash wie gewollt!
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1402
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Perlarina »

Für zwei Katastrophenseifen sehen die aber toll aus.
Die Erste hat ein interessantes Muster (schaffst du geplant sicher nie mehr so) und wirklich tolle Farben.
Die Zweite sieht in ihrer Schlichtheit richtig edel aus.
Die Seifen, die bei mir schiefgehen sehen nicht so toll aus.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Lixivia

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Lixivia »

Der Rainbow-Splash sieht unglaublich expressionistisch aus. Wie ein Gemälde! Hammer!
cori

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von cori »

Ja die erste hat definitiv eine sehr interessante Optik, aber auf keinen Fall sieht sie misslungen aus. Die zweite ist wunderschön und wenn eine Seife einfach nur nach Seife riecht, find ich das gar nicht schlimm.
belnina

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von belnina »

Egal wie und warum, geplant oder oder vermasselt.
Ich finde einfach beide toll!!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von mini »

:c041:
Türbogenswirl ... klasse!

Ich muss sagen mir gefällt die Seife.
Die Farben sind super und das Design einzigartig.

Und auch die andere find ich hübsch.
Unbeduftete Seifen riechen ganz toll, wenn sie älter werden.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Manchmal funktioniert alles nach Plan...

Beitrag von Sylvia »

Die erste haut mich gerade vom Hocker, die finde ich ober cool.

Und die zweite sehr sehr edel, warum willst Du sie zu Duschbutter machen? Ist doch schade darum.
Antworten