Vom Etsuko Swirl und geselberten Silikonformen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Vom Etsuko Swirl und geselberten Silikonformen

Beitrag von corinna »

Klasse, deine Seife. Du hast ein großes Händchen für die akkurate Gestaltung der Seifen. ich bewundere stets gerne deine Seifen.
Und die Form ist natürlich Spitzenklasse. Genug Silikon hätte ich hier auch- aber mir fehlt der Partner, der mit Edelstahl Formen zum Ausgießen austüftelt und umsetzt- behandle ihn weiterhin gut :c015:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Vom Etsuko Swirl und geselberten Silikonformen

Beitrag von hüttelputz »

Haaach, Sandra, die sind ja wieder hinreissend geworden.
Dieser Etsukoswirl sieht im Video ja regelrecht meditativ aus, war bei mir jedoch alles andere.
Auch mit White Tea, NG, der dickte bei mir zackig an, weshalb ich auch das nächste Mal ohne Duft versuchen werde.

Die Silikonformen sind auch wieder perfekt gelungen. Hilfreiche Partner muss man sich warmhalten. Toll, wie er Dich unterstützt!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vom Etsuko Swirl und geselberten Silikonformen

Beitrag von Skyler »

ditte hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2017, 14:28
Ich habe dich jetzt verlinkt :f010:

... und auch schon verschieden dicke und hohe runde Ojekte gesammelt...
Ich werde mich an so einer Form auch mal versuche... vielleicht schon am
WE mit den Mädels. :a050:
Muss mal ganz schnell noch Silikon bestellen... :smilie_girl_004:
Und ich hab schon ein bisschen in deinem Thread gestöbert :hallo1: Werde mich demnächst mal auf die Suche machen nach besonderen Objekten zum abformen. 500g Silikon steht noch hier und mal schauen, was ich daraus machen kann :smilie_frech_053: Ich wünsche Dir viel Erfolg am Weekend mit den Mädels :f010:
Lucy hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2017, 14:54
Das sind wirklich schöne Formen geworden und die Seife sieht auch toll aus. :c015:
Herzlichen Dank!
KaLu hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2017, 14:59
So etwas möchte ich irgendwann auch hinbekommen. Solange ist halt anschmachten von so tollen Dingen angesagt bei mir.
Ich hab gar nicht so lange überlegt, sondern einfach losgelegt - gut ich hätte mich auch noch ein bisschen einlesen sollen :smilie_girl_004: :c041:
himmelblau hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2017, 15:35
Wow, die ist wunderschön geworden!!! Nicht nur so ein tolles Blau, auch der Swirl ist genial!!!
Auch die türkisfarbene ist genau mein Fall!
Um den findigen Schatz beneide ich Dich fast noch mehr, als um die geselberte Form, da schlummern ja noch Möglichkeiten...!
Dankeschön für diese lieben Worte - ja der Swirl ist ziemlich gut geglückt und darüber bin ich froh! Ich werde mal schauen, mit welchen Ideen ich ihn noch rauslocken kann :mrgreen: Muss aber auch gestehen, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.... bei mir hätte es wohl irgendwas zusammen geschustertes gegeben :e020:
corinna hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2017, 15:36
Klasse, deine Seife. Du hast ein großes Händchen für die akkurate Gestaltung der Seifen. ich bewundere stets gerne deine Seifen.
Und die Form ist natürlich Spitzenklasse. Genug Silikon hätte ich hier auch- aber mir fehlt der Partner, der mit Edelstahl Formen zum Ausgießen austüftelt und umsetzt- behandle ihn weiterhin gut :c015:
Dankeschön für das schöne Kompliment - mit der Exaktheit ist es ganz komisch - das kann ich nur bei Seifen - bei allem anderen will mir das nicht gelingen oder ich bringe die Geduld nicht dafür auf. Bei den Seifen klappt es meistens wie am Schnürchen - bei vielen anderen Sachen eher weniger :a050: Hab mich sehr über deine Worte gefreut! Ich gebe mir Mühe, meinen Partner weiterhin gut zu behandeln :smilie_girl_103: Er hat von mir was ganz schönes geschenkt bekommen dafür
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 25. April 2017, 17:07
Haaach, Sandra, die sind ja wieder hinreissend geworden.
Dieser Etsukoswirl sieht im Video ja regelrecht meditativ aus, war bei mir jedoch alles andere.
Auch mit White Tea, NG, der dickte bei mir zackig an, weshalb ich auch das nächste Mal ohne Duft versuchen werde.

Die Silikonformen sind auch wieder perfekt gelungen. Hilfreiche Partner muss man sich warmhalten. Toll, wie er Dich unterstützt!
:coolgirl:

Bei mir hat der Duft gut funktioniert. Wie gesagt, ich hab damit 9cm Höhe eingetrichtert. Edit: Bei mir war es White Tea von MANSKE :f010: Am Schluss wurde er dick und dann hab ich die Form 2-3mal auf die Küchenplatte gehauen, dann war es wieder flach :a050: Dankeschön auch an Dich :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Sai

Re: Vom Etsuko Swirl und geselberten Silikonformen

Beitrag von Sai »

Die ist richtig toll geworden, die Farbverläufe sind so schön harmonisch :s035:

Bisher hab ich noch keine runde Seife gemacht, weil mir das Ausformen so stressig vorstelle. Aber mit einer Silikonform wäre das ja gut zu händeln :mrgreen:
Antworten