Ein Nachmach-Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Malvina »

Hallo liebe Seifengemeinde,

Ostern war vorbei und so war Zeit mal wieder zu seifeln. Ich dachte mir, versuchst Du mal, Skylers "Lieblingsstück" (mit abgewandeltem Rezept) nach zu machen. Also mit Elan ran und versucht, die Aufregung, die mich immernoch jedes Mal befällt, zu unterdrücken. Rausgekommen ist ein nettes Seifchen, das schon irgendwie an das Original von Skyler erinnert, aber naja..... . Das fing schon damit an, das der Pfundskerl nicht so die geeignete Form, weil zu flach, ist und endete mit der nötigen Ruhe beim Einfüllen und Trichtern der Farben.
Davon unabhängig bin ich jedoch mit dem "Tornado" ganz zufrieden und schon gespannt aufs Anwaschen. Und das nächste Mal warte ich mit dem Schneiden noch etwas länger ....und lasse auch das Tiox weg....

Bild

Drin sind :
Sonnenblumenöl, ölsäurereich
Kokosöl
Palmkernöl
Reiskeimöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Schweineschmalz
Distelöl, ölsäurereich
Tussahseide, Salz, Puderzucker
Düfte: Grapefruittime (andickend), Fresh Mango und Litsea Cubeba
Farben: Maigrün, Ultramarinblau, Ultramarinviolett, Fire red, etwas Tiox
UL 9%
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Regina1 »

Hallo Malvina

Du hast zwei schöne Abstufungen in deiner Seife. :sabber_2:
Sehr schön geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Nailyn »

Nichtsdestotrotz find ich sie sehr hübsch. Die Farben harmonieren gut :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Lixivia

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Lixivia »

Wow, wie stark ist das denn?!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von tina61 »

Die sieht super toll aus, finde ich :s035:
rokoud

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von rokoud »

die Ähnlichkeit ist aber unverkennbar! Und sie ist hübsch geworden, zweifellos.
Das Lieblingsstück steht auch auf meiner to-do-Liste ganz weit oben....
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Malvina »

Dankeschön,IhrLieben.
Und
rokoud hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 15:46

...Das Lieblingsstück steht auch auf meiner to-do-Liste ganz weit oben....
auf meiner to-do-Liste steht noch Dein Jungbrunnen... :coolgirl:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Skyler »

Liebe Malvina :smilie_girl_112:

Ich freu mich sehr, dass Du die Technik probiert hast :smilie_happy_011: Deine Seife ist sehr, sehr schön geworden und die unteren Schichten sooo akkurat. Ich denke das Federchen wird schmaler bei einer schmaleren Form - dafür ist es dann umso länger. Hast Du oben drauf dann noch weissen Leim gemacht? Ich lasse das weg, weil ich angst habe, dass es mir dann das Federchen zerdrückt....

Schöne Seife und eine wirklich schöne Farbkombination und meine Freude ist sehr gross, dass du die Technik ausprobiert hast :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von rokoud »

Malvina hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 15:58
Dankeschön,IhrLieben.
Und
rokoud hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 15:46

...Das Lieblingsstück steht auch auf meiner to-do-Liste ganz weit oben....
auf meiner to-do-Liste steht noch Dein Jungbrunnen... :coolgirl:
:c041: :f010:
Fleuron

Re: Ein Nachmach-Versuch

Beitrag von Fleuron »

So schöne Farben! Kannst echt zufrieden mit dem Seifelein sein! Ich würde das nicht hinkriegen! :e020:
Antworten