Kaffeegeister

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Kaffeegeister

Beitrag von grasgrün »

Eine sehr interessante Seife. :mrgreen:
Herzlich, frau grasgrün
sidbabe

Re: Kaffeegeister

Beitrag von sidbabe »

woahhhh das ist ja Wahnsinn, was sich da getan hat und die farblichen
Veränderung ..... :g040: Und raus kam ein wunderhübsches Naturseifchen :s035: :036:
Dieser Swirl steh auch schon auf meiner Liste zum Abhaken :smilie_girl_022: :smilie_girl_112:
Danke fürs zeigen :f010:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Priskja »

Lixivia hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 21:50
Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass euch die Seife gefällt, da sie auch für mich eine zweifache Premiere war.
Priskja hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 19:26
Deine Kaffeegeister sehen echt toll aus. :sabber_2:
Ghost-Swirl hört sich gut an, aber ich hab es leider noch nicht begriffen! :mrgreen:
Priskja, ich habe es auch nicht glauben können, dass es funktioniert, aber es ist sehr einfach.
Die unterschiedlichen Färbungen entstehen lediglich durch Wasserreduzierung in der Laugenflüssigkeit. Der SL mit weniger Wasser gelt nicht so freudig und so schnell, daher bleibt der Teil heller als der mit mehr Wasser, weil der Mehr-Wasser-SL sehr schnell und heftig gelt.

Ich verlinke mal Auntie Clara (wenn ich darf) http://auntieclaras.com/2015/09/the-ghost-swirl/
Meine Laugenflüssigkeiten habe ich nämlich nach ihrer %-Verteilung angerührt.
Ich würde dir raten, nach dem Anschubsen im Backofen die Seife nicht mehr einzupacken. Ich glaube, dass ich Glück hatte, dass sich die SL verschieden gefärbt haben; wahrscheinlich durch die braune Kaffeelauge. Ich weiß nicht, wie das mit durchsichtiger Laugenflüssigkeit geht. Das nächste Mal werde ich also die Gelphase anhalten, sobald ich sehe, dass sich der eine Teil dunkler als der andere färbt.
Liebe Julia :smilie_girl_112: , vielen Dank für deine Info!!! :f010:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kaffeegeister

Beitrag von savona »

Super Idee und ja, in deiner Seife spukt wirklich allerhand rum! :smilie_girl_004:
Lixivia

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Lixivia »

Waaaah! Vielen lieben Dank! So viele liebe Kommentare. Ich bin richtig happy.

maexchen hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 23:57
So eine wundervolle Kaffeeseife. Wirklich sehr gut gelungen. Da würde mich ein Bild interessieren, wenn sie ganz gereift ist!

Ich nehme zum Kantenhobeln einen ganz einfachen Gurkenhobel. Funktioniert mit dem richtigen Schwung (keine Sorge, das hat man schnell raus) einach und wunderbar!
Danke, Mäxchen. Ich glaube auch- ich muss "einfach" üben und dran bleiben... also erst mal keine runden Seifen sieden :a050:
Rokoudchen

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
maexchen

Re: Kaffeegeister

Beitrag von maexchen »

Lixivia hat geschrieben:
Sonntag 23. April 2017, 12:45


Danke, Mäxchen. Ich glaube auch- ich muss "einfach" üben und dran bleiben... also erst mal keine runden Seifen sieden :a050:
Ja, da kommt man dann rein und findet seine eigene Methode... Hab da auch verschiedenes probiert. Und dann muss wohl zum üben noch die ien oder andere Seife her... :)
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Kaffeegeister

Beitrag von kersti »

Wow, Deine "Geister" gefallen mir! Gut zu erkennen. Und Kaffeeseife kommt immer gut!
Ancalime

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Ancalime »

Oohh schön, die ist ja echt noch ganz großartig geworden! Ein echter Ghost-Swirl, wenn er sich erst nach einiger Zeit zeigt :) Gefällt mir sehr sehr gut!
Antworten